Druckqualität des kleinen RF100 - Fotos

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Master of Disaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Apr 2017, 21:11
Wohnort: Aesch

Re: Druckqualität des kleinen RF100 - Fotos

Beitrag von Master of Disaster »

Kannst du sagen, was der Unterschied ist, im Profil?
Geschwindigkeit, Layerhöhe?
TKX
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Apr 2017, 14:31
Wohnort: Ganderkesee
Has thanked: 1 time

Re: Druckqualität des kleinen RF100 - Fotos

Beitrag von TKX »

Die Unterschiede hab ich jetzt nicht so griffbereit, aber es sind wohl deutlich mehr Werte als "nur" Geschwindigkeit und Layerhöhe.
Ich probiere grade noch ein weiters Profil von Mike (hier aus dem Forum) aus, und werde danach alle drei Profile hier zur Verfügung stellen, dann kannst du dir ein Bild von den Einstellungen machen.

Grüße

Thomas
Rainer3Ddrucker
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:52
Wohnort: Südfranken
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Druckqualität des kleinen RF100 - Fotos

Beitrag von Rainer3Ddrucker »

Mal Holzfilament ausprobiert:
Colido Holz Effekt PLA, Amazon 22€, erst beim auspacken gesehen, da man beheiztes Druckbett braucht, ging aber mit kleinen loslösen wären des druckens aber noch gut.
http://www.thingiverse.com/thing:2014307
Kopf 180°C, Körper 190°C gedruckt, Rest Einstellung Holz.ini
Nicht wirklich gut, wollte die ganzen fäden weg machen, passt aber eigentlich recht gut zum Modell.
Auf 60% verkleinern müssen, ein bisschen größer wäre noch möglich gewesen.
groot1.png
groot2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2066
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: Druckqualität des kleinen RF100 - Fotos

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Rainer3Ddrucker,

Es sieht so aus, als ob du mit Raft gedruckt hast, nicht mit Brim, oder?
Ich dachte schon, der Raft wäre beinahe ausgestorben, zumindest habe ich das vor kurzem so gepostet.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“