Problem mit den äußeren und inneren Umfängen.

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
JeroenBalkema
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 15:34
Has thanked: 1 time

Problem mit den äußeren und inneren Umfängen.

Beitrag von JeroenBalkema »

Guten Tag,

Nach mehr als 80 Stunden ohne Probleme habe ich ein Problem mit dem äußeren Umfang. Dies unterscheidet sich von innen. Oder die inneren sind zu weit drinnen.

Dies führt zu den folgenden Ergebnissen. Gibt es jemanden, der weiß, was hier falsch ist oder was ich ausprobieren kann?

FullSizeRender.jpg.jpeg
Die rechte Seite ist vom Rest getrennt.
FullSizeRender.jpg-1.jpeg
die zweite Schicht ist vollständig verschoben.



mit freundlichen Grüßen,

JeroenBalkema


ps. Entschuldigung für die Google Translate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den äußeren und inneren Umfängen.

Beitrag von hal4822 »

JeroenBalkema hat geschrieben:... was hier falsch ist ...

JeroenBalkema
Der zuständige Zahnriemen könnte 2-3 Zähne übersprungen haben; lockeres Ritzel muss auch ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Problem mit den äußeren und inneren Umfängen.

Beitrag von plastiker »

Tipp: Strich-Markierung auf den Riemenscheiben + Motorwelle machen + beobachten. Scheint sich um einen X-Versatz zu handeln, das hatten wir hier bisher noch nicht glaube ich.

Wie ist Deine Riemenspannung an der X-Achse? Alles OK? Lässt sich der X-Schlitten leicht auf der Schiene bewegen, wenn Du den Riemen löst ?
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
JeroenBalkema
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 15:34
Has thanked: 1 time

Re: Problem mit den äußeren und inneren Umfängen.

Beitrag von JeroenBalkema »

Guten Tag

Zunächst war die Spannung am Zahnriemen gut.
Die zweite Sache, die ich überprüft habe, ist, ob der Extruder glatt über die Führung lief, es gleitet sehr glatt.
Der Dritte überprüfte das Getriebe am Schrittmotor, als es ausstieg, hatte ich ein Ritzel in der einen Hand und die andere Hand einen Schrittmotor.
hal4822 hat geschrieben:Der zuständige Zahnriemen könnte 2-3 Zähne übersprungen haben; lockeres Ritzel muss auch ausgeschlossen werden.
Das war das Problem, das Getriebe war völlig locker und ließ 1 a 2 Zähne zum Spielen. Nach dem Drehen der Schrauben im Ritzel habe ich einen Test gemacht und der Druck läuft wieder gut!

Danke für Ihre Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen,

JeroenBalkema
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den äußeren und inneren Umfängen.

Beitrag von hal4822 »

JeroenBalkema hat geschrieben: mit freundlichen Grüßen,
JeroenBalkema
ps. Entschuldigung für die Google Translate
Bisher hatte ich keine gute Meinung von Google Translate - aber hier hat es perfekt geklappt ! :good:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“