RF500 Erfahrungen?

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

aha: so langsam wird klar, warum es mit der Ersatzteilversorgung für den RF500 solange dauert: das Fertiggerät ist rausgekommen, für einen schlappen Tausender.

Heißt wohl: Einhausung nur drum herum und "oben ohne". Beheiztes Druckbett ist zu sehen, erinnert an die Matte vom RF1000/2000.

So, jetzt aber mal ran lieber Conrad: Ersatzteile und Erweiterungen her für die Maker-Gemeinde !!!

Gruss,
platiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von plastiker »

Ähhhm...sehe gerade, dass auf dem offiziellen Conrad-Foto das Gerät wohl für eine Fronttür vorbereitet ist, aber keine Tür zu sehen ist.
Wird doch wohl kein Halbfertiggerät sein...?! ;)
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Timm
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:53
Wohnort: Hannover
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von Timm »

Hallo plastiker,

Ja, seit gestern ist der neue RF500 - als Fertigerät mit Metallgehäuse und Heizbett verfügbar.
Bei dem Fertiggerät ist keine Tür mit im Lieferumfang. Um den Bauraum wirklich zu schließen wird es ein Einhausungsset geben, darin ist sowohl ein Deckel als auch eine Tür enthalten.

Keine Sorge, sowohl die Ersatzteile als auch noch die ein oder andere Erweiterung wird kommen. Ich melde mich, wenn es wieder was neues gibt.

Viele Grüße

Timm
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von plastiker »

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
ThomasNRW
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:43
Wohnort: Emmerich
Been thanked: 1 time

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von ThomasNRW »

Habe meine Einhausung bekommen, leider ohne Türe :-(
Werde mal meine CNC Fräse anwerfen und was eigenes machen an Türe.
Maschinen: CTC, Vellemann K8200, Neo (erste Version), Renkforce RF 100, Renkforce RF500
CNC Fräse Steppcraft 840
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von plastiker »

Hm, ja. Das (beim Conrad) abgebildetet Metallgehäuse scheint auch keine Tür zu enthalten, die ist wohl erst mit dem Einhausungsset verfügbar, wie Timm schon geschrieben hat. Man könnte sich selber eine Türe machen, auch eine provisorische (2 Scharniere, Plexiplatte, Magnet oder Metalllasche, Griff dran, fertig). Hatte beim RF100 anfangs für Versuche sogar schon Papp-Türen im Einsatz.

Leider kann ich bzgl. Metallgehäuse noch nicht mitreden, der DHL-Mann hat's Paket verbummelt :dash: :dash: :dash:

VG,
plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

habe mein Paket bei einer Postfiliale wiedergefunden. Nach Hause geschleppt, geöffnet, und siehe da: lauter Metallplatten, sonst nix drin. :huh:
Kein Montagematerial, keine Schrauben, keine Anleitung (OK, bekommt man notfalls auch ohne hin....), nix. :schock:

Den Verpackungskarton habe ich schon in anfänglicher Euphorie zerlegt, da fällt mir auf das die Schrauben fehlen. :wundern:

Was nun? Alles wieder Retour schicken? Was ist den normalerweise der Packungsinhalt?

plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Timm
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:53
Wohnort: Hannover
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: RF500 Erfahrungen?

Beitrag von Timm »

Hallo Plastiker,

Nein, das Paket brauchst du natürlich nicht zurückschicken.
Natürlich sollten wie bereits geschrieben auf jeden Fall Nutensteine und Schrauben enthalten sein.
Bitte schick mir per PN eine Rechnungskopie, dann schicken wir dir die fehlenden Teile nach.


Viele Grüße

Timm
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“