Filamentspule gelagert.

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF100 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Antworten
GreyEnt
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 86
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:45
Wohnort: 48612
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Filamentspule gelagert.

Beitrag von GreyEnt »

Hi.
Nach dem Motto "Hobby ist maximaler Aufwand und minimaler Nutzen"
hab ich gestern für meine Filamentspule ein Kugellager gebaut. :cheer:

Was haltet Ihr davon?
Ist jetzt nicht wirklich die Ausführung Leichtlauf. :lol:
Aber man kann ja nochmal optimieren. :)

Sind die Modelle für euch interessant?

Lieben Gruß
GreyEnt
RF100-Spulenlager.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Filamentspule gelagert.

Beitrag von Nibbels »

Dass du damit nicht absoluten Leichtlauf bekommst, ist super!
Die Lagerung im Zentrum der Rolle ist gut, eine leichte aber immergleiche Bremswirkung auch.
Sonst könnte sich die Rolle selbst abrollen. Je nach Filament :)

Ich habe den Fehler bei meinem ersten Rollenhalter gehabt. Der lief zu perfekt :D
Bei PLA geht das meist noch, aber eine Rolle ASA könnte sich vollständig lockern.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“