Druckraumbeleuchtung RF500

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF500 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
sk4477
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:45
Has thanked: 12 times
Been thanked: 17 times

Re: Druckraumbeleuchtung RF500

Beitrag von sk4477 »

Ah komm, wat solls.. ich kaufs.. meine aktuelle Lösung nervt mich, aber was ich noch viel dringender brauche, ist ein neues Hotend, ich hab meins gekillt und sollt noch knapp 78 olle Christbaumkugeln drucken, ich brauch jeden Drucker.

Ob ich das dieses Jahr noch bekomme, das Ersatzhotend? Jetzt muss ich nur noch die Support eMail von Conrad finden.
stefan85
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:33
Been thanked: 8 times

Re: Druckraumbeleuchtung RF500

Beitrag von stefan85 »

Hallo zusammen,

anbei möchte ich mal kurz meine Erweiterungen preisgeben. Folgende Umbauten habe ich vorgenommen:

1.) Abstützung der Z-Gleitschienen mit Profilen. Ähnlich wie bei der Z-Achsenerweiterung von Conrad, nur eben das Originalmaß. War etwas Fummelarbeit und einen Inbus musste ich mit dem Dremel "kürzen", damit ich unter der Welle schrauben konnte. Gibt mit das Gefühl einem steiferen und funktionsgerechteren Aufbau. Die relativ frei geführten Schieben konnte man sichtbar einfach durchdrücken.

2.) X-Achse mit einem Profil "unterstützt". Das Profil ist nur halb, d.h. ein 20x10 statt 20x20. Die Unterseite ist glatt. Auch hier kann man jetzt nicht mehr einfach die Schiene "durchdrücken". selber Effekt wie oben und dazu eine glatte Unterseite siehe nächsten Punkt.

3.) Auf die neue X-Achsenabstützung von unten auf die glatte Seite 2x 12V LED Bänder nebeneinander. Auf dem Board ist ja noch ein 12V Ausgang, von daher musste man auch nur einen Stecker anlöten. Die Beleuchtung ist genial und fährt mit der Achse mit. Es ist aber auch so überall hell genug, egal wie die Achsen stehen.

Das ganze hat nicht viel gekostet. Ich habe mir noch einige Profilmuttern besorgt, damit ich die Verkabelung mit den gedruckten Kabelhaltern optimieren konnte.

:good:

Und nun zu den Bildern:
K800_IMG_0105.JPG
K800_IMG_0103.JPG
K800_IMG_0101.JPG
K800_IMG_0099.JPG
K800_IMG_0098.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“