Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF500 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???

Beitrag von plastiker »

Hallo heal,

also meine Glasplatte ist 155 x 290 (RF500 Maker). Das Nachrüst-Heizbett und die Alu-Platte habe ich noch nicht vorliegen.

Gruss,
plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
stefan85
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:33
Been thanked: 8 times

Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???

Beitrag von stefan85 »

Mahlzeit,

ich habe mir beide Updates geholt. Heizbett läuft schon und nun kam noch das Metallgehäuse. Leider ganz ohne Schrauben und Nutensteine... Na super. Abgesehen davon muss ich mal betonen, dass Conrad wirklich sehr verschwenderischen Versand betreibt. Das Volumen der Kartons übersteigt wirklich zum teil den tatsächlichen Inhalt um >1000%. Ja richtig gelesen. Die Sachen passen nie in eine Paketstation und dann wird auch noch alles getrennt voneinander einzeln verschickt. Hat Conrad zu viel Geld?

Bin gespannt wie lange ich nun brauche um an die Nutensteine zu kommen :/ Ansonsten wäre ich happy mit der ersten Einhausung.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???

Beitrag von hal4822 »

stefan85 hat geschrieben:Hat Conrad zu viel Geld?
Aus dem Sparstrumpf von Oma Conrad wird das Geld nicht genommen! Mein Zusteller hat mir allerdings verraten, das andere Vertriebe es ebenso machen.
Z.B. ein Münzvertrieb, der einzelne Münzen in ähnlich große Koffer wie Conrad packt.

Die einzige vernünftige Erklärung - nämlich das kleinere Sendungen leichter verloren gehen - die hat der Postbote nicht bestritten.

Das ist dann aber wohl ein Armutszeugnis für die Post.

Was aber wieder eindeutig auf die Kappe von Conrad geht ist die Unsitte, Bestellungen nach Verfügbarkeit aufzuteilen und alles in Kartons von doppelter Schuhschachtelgröße.
Ich habe mal einen recht großen Posten 9mm Kugellager aus dem Restelager bestellt.
Auf 10 Stück mehr oder weniger wäre es mir nicht angekommen.
Conrad fehlten nur 2 Stück, die dann nachgeliefert wurden mit all dem Verdruss, den einem die Post dabei bereitet.
stefan85
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:33
Been thanked: 8 times

Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???

Beitrag von stefan85 »

Hallo,

um meinen Post von oben geradezurücken: Ich habe beim Conrad Service angerufen und die Angelegenheit war schnell und ohne Aufwand geklärt. Lediglich das verschicken hat nochmal eine Weile gedauert und dann auch noch an eine alte (im System hinterlegte) Adresse.

Man muss halt etwas Geduld haben ;)
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“