Seite 1 von 1

Weihnachtsstimmung - Baumschmuck/Anhänger

Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 16:09
von rf1k_mjh11
Um diese Jahreszeit kommt bei mir regelmäßig Festtagsstimmung auf und ich entwerfe/drucke Christbaumschmuck, beziehungsweise kleine Anhänger, die einem Weihnachtsgeschenk beigelegt werden können.
Weihnachtsanhänger,-Schmuck.jpg
Es sind sehr dünne Teile, nur 0.4-0.7mm dick. Dadurch fungieren sie auch gut als Weihnachtsbaumschmuck, da sie sehr leicht sind.
Die Objekte sind alle vollkommen selbst gezeichnet, bis auf die Krippe. Die wurde mittels einer Vorlage erstellt und leicht abgewandelt.

Als Material wurde halbtransparentes PLA Material, und auch Natur, verwendet. Durch die sehr geringe Höhe wird auch 'Natur'-Material durchscheinend.
Düse 0.5 oder 0.3.
Layerhöhe zwischen 0.12 und 0.2mm

mjh11

Re: Weihnachtsstimmung - Baumschmuck/Anhänger

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 17:57
von riu
Finde ich eine SUPER Idee! Werde mich die Tage gleich mal mit meinem goldenen Filament an den Drucker schmeissen!

Lieben Gruß,
Udo