Weihnachtsstimmung - Baumschmuck/Anhänger

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Weihnachtsstimmung - Baumschmuck/Anhänger

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Um diese Jahreszeit kommt bei mir regelmäßig Festtagsstimmung auf und ich entwerfe/drucke Christbaumschmuck, beziehungsweise kleine Anhänger, die einem Weihnachtsgeschenk beigelegt werden können.
Weihnachtsanhänger,-Schmuck.jpg
Es sind sehr dünne Teile, nur 0.4-0.7mm dick. Dadurch fungieren sie auch gut als Weihnachtsbaumschmuck, da sie sehr leicht sind.
Die Objekte sind alle vollkommen selbst gezeichnet, bis auf die Krippe. Die wurde mittels einer Vorlage erstellt und leicht abgewandelt.

Als Material wurde halbtransparentes PLA Material, und auch Natur, verwendet. Durch die sehr geringe Höhe wird auch 'Natur'-Material durchscheinend.
Düse 0.5 oder 0.3.
Layerhöhe zwischen 0.12 und 0.2mm

mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 52 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstimmung - Baumschmuck/Anhänger

Beitrag von riu »

Finde ich eine SUPER Idee! Werde mich die Tage gleich mal mit meinem goldenen Filament an den Drucker schmeissen!

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Fotos“