LED Schilder

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

LED Schilder

Beitrag von Strahlerk5 »

LED Schilder

LED Schilder sind ja weitverbreitet, nur wenn man seinen eigenen Text drauf haben möchte wird das ganze dann schon etwas teuerer.

Also selber machen.

Material:
- Plexiglas / Bastlerglas aus dem Baumarkt 3mm
- LED´s
- Batterien
- Feder und Schraube für Batterie Fach
- und paar Kabel

3D. Drucke
- Sockel inklusive Batteriefach
- Sandstrahlvorlage

Werkzeug

- Sandstrahlakbine (90L)
- Lötkolben usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: LED Schilder

Beitrag von RAU »

Coole Idee! Das würde mich interessieren.

Die Teile in der Zubehörliste sind ja fast alle im Haushalt vorhanden, außer - naja - so eine Sandstrahlkabine habe ich gerade nicht gefunden. Kann man das irgendwie anders machen? Trowalisieren (mit Sand in der Tonne rotieren lassen)?
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Re: LED Schilder

Beitrag von Strahlerk5 »

Den Text oder das Logo, kann natürlich auch in die Plexiglas Platte eingefräst werden.

Leider habe ich meinen RF1000 noch nicht zum Fräsen umgebaut, sonst hätte ich es über den RF1000 gemacht.
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Antworten

Zurück zu „Fotos“