Seite 1 von 1

LED Schilder

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 20:51
von Strahlerk5
LED Schilder

LED Schilder sind ja weitverbreitet, nur wenn man seinen eigenen Text drauf haben möchte wird das ganze dann schon etwas teuerer.

Also selber machen.

Material:
- Plexiglas / Bastlerglas aus dem Baumarkt 3mm
- LED´s
- Batterien
- Feder und Schraube für Batterie Fach
- und paar Kabel

3D. Drucke
- Sockel inklusive Batteriefach
- Sandstrahlvorlage

Werkzeug

- Sandstrahlakbine (90L)
- Lötkolben usw.

Re: LED Schilder

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:17
von RAU
Coole Idee! Das würde mich interessieren.

Die Teile in der Zubehörliste sind ja fast alle im Haushalt vorhanden, außer - naja - so eine Sandstrahlkabine habe ich gerade nicht gefunden. Kann man das irgendwie anders machen? Trowalisieren (mit Sand in der Tonne rotieren lassen)?

Re: LED Schilder

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:15
von Strahlerk5
Den Text oder das Logo, kann natürlich auch in die Plexiglas Platte eingefräst werden.

Leider habe ich meinen RF1000 noch nicht zum Fräsen umgebaut, sonst hätte ich es über den RF1000 gemacht.