OKS Nachfüllstation

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

OKS Nachfüllstation

Beitrag von Strahlerk5 »

OKS-Druckluft System ist eine wiederbefüllbare Sprühdose, diese verwendet ich um den Drucker sauber zu machen.

hierführ habe ich mir eine Druckluft Füllstation gedruckt.

Ps.: es gibt sowas natürlich auch schon fertig zu kaufen, aber wo bleibt denn da der Spaß?????


http://www.oks-germany.com/de/aktuelles ... tail/1382/ ... tail/1382/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: OKS Nachfüllstation

Beitrag von riu »

Hallo Strahler.

Schönes Projekt. Ich bin auch froh dass Du alles hier zeigst! Toll! Aaaaaaber Maschinen mit Führungen und beweglichen Teilen reinigt man nicht mit Druckluft. Das ist in manchen Firmen sogar ein Kündigungsgrund.

Durch die Druckluft (egal ob 2 oder 8 bar) kann Schmutz durch die Abstreifer z.B. ins innere der Führungswagen oder Kugelmuttern gelangen (geblasen werden). Das es so ist steht fest. Die frage ist nur wann.

Nimm lieber einen langen Pinsel.

Ich will nur nicht dass du dir deinen Drucker kaputt machst und weiterhin so schöne Sachen druckst und hier zeigst!!! :freunde:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: OKS Nachfüllstation

Beitrag von RAU »

Das wusste ich auch noch nicht, ist aber sofort plausibel. Gut, dass bei mir kein Kompressor sondern der Staubsauger in der Nähe ist, der schadet sicher nicht.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: OKS Nachfüllstation

Beitrag von riu »

Hehe nein ein Staubsauger ist schon okay :good:
Antworten

Zurück zu „Fotos“