Seite 1 von 1

Platinenfräsen mit dem RF1000

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 22:09
von Husky
Hi,
da bisher immer nur Bilder von gedruckten Objekten hier eingestellt werden, fang ich hier mal mit einer gefrästen Platine an.
Dann sieht man auch das der RF1000 nicht nur drucken kann. Da die Platine in insgesamt 8 Druchläufen durch Werkzeugwechsel gefertigt wurde, kann sich über die Präzision des RF1000 nicht beschweren.





Gruß,
Husky

Re: Platinenfräsen mit dem RF1000

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 00:17
von riu
Hallo Husky.

Bravo! :clapping:

Das sieht richtig prima aus. Dass der RF1000 eine perfekte Wiederholgenauigkeit hat war mir schon immer klar. Das muss er als 3D-Drucker auch :) Ich freue mich sehr dass Du so gute Ergebnisse erziehlst! Platinenfräsen ist eine gute Aufgabe für die Fräsfunktion finde ich. Wenig späne und keine grosse Arbeit zu verrichten. Nur genau muss es sein.

Mehr Fotos von Fräsobjekten bitte!

Lieben Gruß,
Udo

Re: Platinenfräsen mit dem RF1000

Verfasst: So 24. Mai 2015, 09:32
von hal4822
Husky hat geschrieben:Hi,
da bisher immer nur Bilder von gedruckten Objekten hier eingestellt werden
Gruß,
Husky
Gratuliere Husky ! Ich setze mal ungeprüft voraus, dass das Zitat der Realität entspricht und möchte sagen, dass ich natürlich auf weitere Berichte gespannt bin. Z.B.: wie schwer ist die Aufspannvorrichtung, was ist diese schwarze Matte da unter der Platine usw.
Ist dieses holzähnliche Quadrat da im Vordergrund eine Dekorfolie, um den Fräser ohne große Kratzspuren auf Höhe zu stellen?
Beim Fräsen werden ja vermutlich nicht so hastige Tischbewegungen ausgeführt - also Schwingungen oder höherer Verschleiß wegen der Tischmasse fallen wohl nicht an?!

OT : bei mir setzt Warping mit ABS meist spät genug ein, dass man das Druckobjekt nach einigen gedruckten Lagen festschrauben könnte - hast Du sowas schon probiert?