Erster großer Druck

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
rumpelmi
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 17:19
Has thanked: 2 times

Erster großer Druck

Beitrag von rumpelmi »

Ich habe heute mal einen Frauen Torso gedruckt.

Leider wurde es nach oben hin sehr wellig.
Kann mir einer sagen warum?

Schichtdicke 0,1
Ausenhülle 0,5
Geschw. 100mm/s
Fülldichte 10
Filament 3mm PLA
Ext. 220grad
Tisch 70grad

Düse 0,5
Rückzug 40mm/s 4,5 mm
Erste Schicht 0,3mm
Lüfter an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
easygoing
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 17:52
Been thanked: 4 times

Re: Erster großer Druck

Beitrag von easygoing »

Hi rumpelmi,

auf den ersten Blick würde ich auf fehlenden Rundlauf von Antriebsspindel(n) der Z-Achse Tippen. Dein Druckbett "eiert" sozusagen und das manifestiert sich in welligen Druckobjekten entlang der Z-Achse. Ich, und noch andere, sind davon betroffen. Siehe: http://rf1000.de/index.php/forum/fuehru ... aufspindel ... aufspindel

Hier einer meiner Fehldrucke, da kann man es auch recht gut erkennen denke ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Fotos“