Drohnen Fernsteuerung für Einhändige

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
georg-AW
Developer
Developer
Beiträge: 536
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:43
Wohnort: Schweiz Nordost
Has thanked: 40 times
Been thanked: 238 times

Drohnen Fernsteuerung für Einhändige

Beitrag von georg-AW »

Hi
Einer meiner Freunde hat seit langem einen gelähmten rechten Arm. Er möchte aber gerne eine Drohne steuern. Damit sein Wunsch wahr wird, habe ich ihm eine Modifikation einer Steuerung der Drohne " eachine E58 " gebaut. Das ist eine preisgünstige für den Einstieg geeignete Drohne.
Sie kann auch sprach- bzw. Bewegungs- gesteuert werden. Versuche haben aber ergeben, dass das nicht sehr präzise ist.
Deshalb wurde die Fernsteuerung so modifiziert, dass der linke Finger-Joystick ( Gas /lks-rechts drehen) ausgebaut wurde und mit einer Verlängerung in einem zusätzlichen Gehäuse auf den rechten Joystick aufgesetzt wird. Der Daumen der linken Hand gibt Gas oder lässt die Drohne an Ort drehen, während die linke Hand den rechten Joystick ( vorwärts/rückwärts ... kippen links/rechts ) bedient. Nach einer gewissen Angewöhnung klappt das mittlerweile ganz gut. Viele Teile sind in PLA gedruckt worden.

ciao Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Fotos“