Qualität unserer Drucker

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von AtlonXP »

Na also, geht doch! :coolbubble:
Danke Oo.:-)

Vielleicht fange ich auch noch solche Dummheiten an. ;-)

LG AtlonXP
Benutzeravatar
georg-AW
Developer
Developer
Beiträge: 536
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:43
Wohnort: Schweiz Nordost
Has thanked: 40 times
Been thanked: 238 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von georg-AW »

@nikibaloboa
Hi
Ich habe 2015 eine Reihe Lithophane gemacht ( http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=8844#p8844 ) damals mit Cura. Die Anleitung kannst du evl. übernehmen. Die Flächen waren ca. 150 x 100mm, Druckzeit mehrere Stunden. Später habe ich Teigmodel ( Abmodelierungsformen) gedruckt.
Alle waren ca. 2-4mm dick. Wenn du die Auflösung zu hoch wählst, kann das durchaus auch 10 Std. dauern. Das ist aber nicht notwendig um gute Lithophane zu bekommen..

ciao Georg
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von nikibalboa »

Vielen Dank georg :)
Ich hatte eigentlich so feine Sachen gar nicht geplant da ich die freude am Drucker nicht verlieren wollte, aber zur Zeit läuft das Ding eigentlich perfekt (drucken sowie pcb`s Fräsen) :tanzen:
Ich werde mich wahrscheinlich auch mal über einen Lampenschirm wagen B)

Lg
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Antworten

Zurück zu „Fotos“