Qualität unserer Drucker

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Qualität unserer Drucker

Beitrag von nikibalboa »

Hallo an alle,

Ich wollte mal eine kleine Demonstration des Rf1000 mit abs und original v2 zeigen.
Ich habe mich über eine litografie gewagt und ich meine sie ist gelungen. Schichthöhe 0.05mm, geslicet mit simplify.
Das ganze natürlich mit der mod fw ;) dickes Lob an die Entwickler!

Lg nikibalboa
_20181216_202507.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von Digibike »

Kannst du mal was dazu erzählen? Wie groß ist das Teil? Wieviel Druckzeit?
Mit welcher Software hast du die STL aus dem Bild erzeugt?
Sieht jedenfalls sehr gut aus. Schönes Teil.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 744 times
Been thanked: 591 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von AtlonXP »

Digibike hat geschrieben:Wie groß ist das Teil?
Dem Foto nach zu urteilen, ist es etwas 1 m² groß!
Geht das auch in Farbe? :coolbubble:

Auf jeden Fall ist das gut. ;-)

LG AtlonXP
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von nikibalboa »

Das Teil ist, 130*95mm das ist nur ein Ausschnitt da weiter unten mein Sohnemann ist der nichts im internet verloren hat. Das Programm heißt Lithophanes aber simplify kann das auch hab ich gesehen.

Die Druckzeit war ca 11 Stunden ginge aber vielleicht auch schneller.

Richtig in Farbe kann ich mir schwer vorstellen da das ganze ja mit der Schattierungen funktioniert.

Hier ist der Link mit der Beschreibung die ich verwendet habe https://www.instructables.com/id/Litoph ... ur-photos/

Lg nikibalboa
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 744 times
Been thanked: 591 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von AtlonXP »

Das war von mir natürlich ein Späßle.

Nikibalboa, hast du auch schon mal versucht im Vasenmodus (Lampenschirm) zu drucken?
Ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt gut kommt.

LG AtlonXP
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von nikibalboa »

Achso :-)
Puhh das stell ich mir sehr schwierig vor da man dazu eine andere Software bräuchte, keine Ahnung ob es sowas gibt. Dann ist danoch die Druckzeit, für die 2mm Dicke hab ich wie schon beschrieben ca. 11Stunden gedruckt.

Würde aber sicher super aussehen. :cheer:

Lg nikibalboa
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von hal4822 »

nikibalboa hat geschrieben:... Puhh das stell ich mir sehr schwierig vor da man dazu eine andere Software bräuchte, keine Ahnung ob es sowas gibt. Dann ist da noch die Druckzeit, für die 2mm Dicke hab ich wie schon beschrieben ca. 11Stunden gedruckt.
Lg nikibalboa
Bei 11 Stunden Druckzeit für die 2mm Dicke muss da was extrem faul sein. Das File hier hochladen und dann auf Kommentare warten wäre ein Weg.
Keine Ahnung worauf sich das mit der Software bzw. mit dem Vasenmodus bezieht, aber bietet den icht inzwischen jeder Slicer?
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von nikibalboa »

Die litografie soll so langsam als möglich gedruckt werden um eine gute Qualität zu erzielen. Ich habe keine Ahnung wo das limit zwischen Qualität und Geschwindigkeit liegt.
Es geht nicht um die slice Software sondern um die umwandlung von Foto auf stl.

Lg nikibalboa
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von Oo »

AtlonXP hat geschrieben: Nikibalboa, hast du auch schon mal versucht im Vasenmodus (Lampenschirm) zu drucken?
Ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt gut kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=gfQ4RpjpiFY

Oo
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Qualität unserer Drucker

Beitrag von nikibalboa »

Danke für den link, jetzt hat man einen Namen fürs Programm.

In thingsverse ist ein hammer lampenschirm von herr der ringe.

Die Druckzeit ist sicher noch optimierbar bei meinem Bild.

Lg nikibalboa
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Antworten

Zurück zu „Fotos“