Super Microskop mit labeligem Stativ

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Super Microskop mit labeligem Stativ

Beitrag von Digibike »

Hi,

ich habe genug von der Lupe gehabt und mir mal ein USB-Mikroskop gegönnt.
Damit tun sich richtige Welten auf und sind zu überschaubarem Preis schon recht Leistungsfähig.
Aber das Stativ ist - sagen wir mal - Verbesserungswürdig. Ich habe mir das Teil angeschaut und
die Bewertungen durchgelesen und da bestätigte es sich auch - murks Stativ.
Die Höheneinstellung bekommt man durch unterlegen schon hin, das ist jetzt nicht das Problem,
aber die Aufnahme der Kameraeinheit ist schon abenteuerlich. Ein Kunststoffbügel, der an den
äußeren Enden 2 T-Erhöhungen hat, die in die 2 T-Nuten im Kameragehäuse (ok, Mikroskopgehäuse,
wer es so will...) einrasten. Tolle Theorie. Funzt sicher auch, wenn die Kamera Leichter und kürzer
ist, oder dieser Bügel deutlich kräftiger ausgeführt ist. So biegt es Ihn einfach auseinander, wenn man
an das Mikroskop kommt und selbiges folgt der Schwerkraft...
Aber das habe ich ja schon vor Bestellung gewußt und eine Lösung ersonnen.
Einfach ein Klemmring außen übergestülpt und schon wird die ursprüngliche Lumelige Aufnahme
erstaunlich stabil und zuverlässig... Druckaufwand und dauer 25 min. und 31 cent Materialkosten.
Nun funzt das Teil super und macht sehr scharfe Bilder. Da habe ich bei meiner Retract-Pyramide noch
ein paar Details gesehen...

Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Super Microskop mit labeligem Stativ

Beitrag von plastiker »

Coole Sache, son Ding habe ich -in deutlich älter- auch schon in der Schublade. Manchmal muss man wirklich mal näher hinsehen, was man da eigentlich druckt...! Man, es reicht einfach die Zeit nicht für das was man alles noch rund um's Drucken machen könnte/möchte.

VG, Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Super Microskop mit labeligem Stativ

Beitrag von Digibike »

Nicht umsonst sag ich ja, 3D Druck ist nicht für das Hobby (Modellbau) sondern ist ein eigenes Hobby... :lol:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Fotos“