RF2000 erste Ausdrucke

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Günter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:17
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von Günter »

Mein Drucker:
IMGP4716.JPG
Türscharnier für Einhausung hier aus dem Forum unter Downloads: http://www.rf1000.de/dl_ext/?view=detail&df_id=61
Kann ich nur jedem der eine Einhausung hat empfehlen!!!
IMGP4719.JPG

Von Thingiverse runtergeladen und gedruckt
http://www.thingiverse.com/thing:1460364
IMGP4711.JPG
Der Conrad Pot, aber nicht der Original sondern von mir im Cad nachgezeichnet:
20160723_094453.jpg
Und dann noch mein größtes Projekt bisher - Ein Hemmschuh im CAD nachgezeichnet:
Hemmschuh.jpg
Ausgedruckt: Aber eine Vorversion wo noch eine Kleinigkeit gefehlt hat. Wer findet den Unterschied zur Zeichnung??? :muhaha:
Download anzeigen: Hemmschuh der Bahn

LG Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von riu »

Die Niete am Griffstück.

Toller Hermmschuh. Welche Größe ist das? Im Massstab für die Modelllbahn oder nur als Objekt für den Schreibtisch?

Lieben Gruß,
Udo
Günter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:17
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von Günter »

Hallo Udo,

die Zeichnung im Downloadbereich ist 1:1 und der Ausdruck mit 20% der Originalgröße also 1:5

Die Auflösung des Drucker ist dabei noch 0,2 Layerhöhe.
Folgende Bilder sind mit einer Layerhöhe von 0,1 gedruckt und schon entsprechend feiner.
20160725_210227.jpg
20160725_211848.jpg
Leider erstellt das Programm das Stützmaterial hinten am Griff genau in die gleiche Richtung wie dann auch gedruckt wird und damit schaut es dort nicht besonders schön aus. Also entweder händisch in die Zeichnung selber Stützmaterial einzeichnen, oder ich befülle den zweiten Extruder mit PVA.

PVA muß ich mir aber erst besorgen.
20160725_211957.jpg
Den Hemmschuh benötige ich für Schulungszwecke, bin Trainer bei der ÖBB und sachverständiger Prüfer für das BMVIT.

LG Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von Digibike »

Etwas teurer, aber dafür deutlich leichter zu händeln wäre Hips - das kannst auch als normales Druckmaterial verwenden, bei Support brauchst Lemon, aber ist deutlich einfacher zu drucken als PVA - und günstiger...
Als Tip, bevor du dir die Nerven ramponierst... PVA ist auch beim Lagern durch seine ständige Reaktion mit Luftfeuchtigkeit nicht gerade "Pflegeleicht" und man verdruckt selten auf die schnelle 0,5 Kg Stützmaterial... :zwinkern:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Günter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:17
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von Günter »

Hallo Christian,

diese Tatsache ist mir bisher entgangen. DANKE für den wertvollen Hinweis!

LG Günter
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von Digibike »

Kein Problem. Wollte nur auf Probleme aufmerksam machen und auf alternative hinweisen.
Als Druckmaterial ist es günstiger als PVA, aber brauchst halt bei Support Leon, was das ganze teurer macht - musst aber dich schützen - Lemon ist kein Wasser... aber Druckprozess läuft kontrollierter ab. PVA ist da um Längen zickiger...
Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
DasBasti
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:25
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: RF2000 erste Ausdrucke

Beitrag von DasBasti »

Ich verwende teilweise transparentes ABS als Stützmaterial, dass lässt sich mit Aceton gut wegwaschen und PLA lässt sich vom Aceton nicht beeindrucken.
Antworten

Zurück zu „Fotos“