Test drucke

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Phaedrus
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 20:25
Wohnort: Utrecht

Test drucke

Beitrag von Phaedrus »

Hallo Gemeinde,

Meine erste Drucke sind teilweise gelungen. Zuerst das Herz, da kann nicht soviel schief gehen. Dann das Flaschenoffner. Ich war nicht sehr begeistert obwohl der Drucker einwandfrei operiert :tanzen: .

Beim drucken habe ich zuerst die SD Karte Version benutzt. Am top layer fehlen einige Faden, es gibt kleine Spalte usw.. Denn habe ich das stl file selber gesliced mit Slic3r (linux) und das conrad rf2000 ini file (die Einstellungen ab Werk) benutzt. Es war etwas besser, aber es gibt immer noch kleine Spalte, Luecke und auch das Infill war nicht richtig sauber. Es sah auch "hasslicher" aus beim drucken, als beim drucken der SD Karte version. Daneben gab es auch kleine "blobs" woran das Lufterblech fast hangen blieb. Es sah am ende aber schon besser aus als die SD Karte Version.

Der geslicede Version ist viel festiger, starker also (nicht so einfach kaputt zu machen). Bei beides war es nicht moeglich ein Munz in die Spalt zu bekommen. Die Bruecke war optisch gelungen, nicht sehr nett aber o.k..

Der Machine hat kein Federn Modifikation, dass werde besser sein und moechte ich sicher machen. Aber ich moechte es mal so versuchen. Die Seitenkante waren trotzdem fast perfekt.

Material: Renkforce pla 3 mm grau, mit temp. erste layer 230/60 grad, und nachdem 215/55 grad also Werksangabe.
Linke auf das Foto von SD Karte gedruckt, rechte selber gesliced und ebenfalls von SD Karte gedruckt. Benutze kein Repetier weil linux.

Tipps sind sehr wilkommen, obwohl es schon viele gibt auf dieses Forum. Danke,
Gruess,
P.

Foto's: linke version ist SD Karte, rechte version ist Slic3r version.
Slic3r.JPG
SD Karte.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Test drucke

Beitrag von JoBo »

Hi Phaedus,

prüf mal, ob du Abreib vom Filament an den Förderritzeln hast. Eventuell passt bei dir der Anpressdruck auch nicht.

JoBo
Phaedrus
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 20:25
Wohnort: Utrecht

Re: Test drucke

Beitrag von Phaedrus »

Ja dass wird das Problem auch hier sein. Danke JoBo
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Test drucke

Beitrag von Oo »

Es gibt auch Repetier-Host für Linux.

http://www.repetier.com/download-now/

Oo
Phaedrus
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 20:25
Wohnort: Utrecht

Re: Test drucke

Beitrag von Phaedrus »

Oo, danke das ist schoen, werde ich mal installieren.
gruesse,
P.
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Test drucke

Beitrag von Walkabout77 »

JoBo hat geschrieben:Hi Phaedus,

prüf mal, ob du Abreib vom Filament an den Förderritzeln hast. Eventuell passt bei dir der Anpressdruck auch nicht.

JoBo
Ist die Mechanik am Extruder beim RF2000 die gleiche wie beim RF1000? Für mich ist diese Vorrichtung ein Gebastel... Besser wäre wohl eine Lösung wo man mit "einer" Schraube den Anpressdruck einstellen kann...
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Test drucke

Beitrag von JoBo »

@Walkabout77

das gibt's hier irgendwo schon. Hab gerade den Link zum Thread nicht zur Hand.

JoBo
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Test drucke

Beitrag von Walkabout77 »

Sowas in der Art fände ich gut :yes:
extruder.jpg
PS: Wieso bekomme ich nie Benachrichtigungen, wenn jemand auf meine Beiträge antwortet????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Test drucke

Beitrag von JoBo »

Walkabout,

schau mal im persönlichen Bereich unter Einstellungen nach. Da gibt es einen Bereich Benachrichtgungen einstellen (s. Bild)
Einstellungen.jpg
Jenachdem was du wählst, bekommst du entweder eine Mail oder über die Leiste oben. Letzteres funktioniert aber nur zuverlässig, wenn du regelmäßig ein Reload durchführst oder den MiniChat offen hast.

JoBo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phaedrus
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 20:25
Wohnort: Utrecht

Re: Test drucke

Beitrag von Phaedrus »

Heute habe ich die Federchen des Extruders verbessert, auf sehr einfache weise. Weil ich die beiliegende, zu schwache PLA Federn nicht benutzen werde, habe ich einfach zwei kleines Stueckchen diese Federn abgeschnitten, damit es in das Federloch passte. Danach habe ich die zweite Feder darauf plaziert und wieder montiert. Erstaunlich, aber das Probeherz ist sauber, fehlerfrei und sehr schoen herausgekommen!! :prost: ih bin sehr froh damit! Jetzt mal sehen wie der "Pot" rauskommt. Nur noch die zweite Extruder geliefert bekommen und es geht los ;-)
Danke fuer die Tipps, das war sehr wertvoll.
Gruesse,
P.
Antworten

Zurück zu „Fotos“