Seite 1 von 1

Venus von Willendorf

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 09:53
von Enrique
P1100341.JPG
P1100342.JPG
Quelle:
https://www.thingiverse.com/thing:81282 ... ution_card

PLA 3 mm Vellemann orange - Skulptur musste nur geringfügig nachgearbeitet werden, einige "Pickelchen" wurden entfernt, einige Stellen geglättet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_von_Willendorf

Re: Venus von Willendorf

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:27
von 3D
Hat zwar hier mit dem Thema kaum was zu tun, aber als ein Briefmarkensammler möchte ich es doch mal was hier einbringen, da zumindest 2 Sachen hierzu passen: „Venus von Willendorf“ und „3D“. ;) (Der erste "3D"-Briefmarkenbloch Österreichs).
(Allerdings Poststempel hält nicht drauf – Gefahr von Mehrfachverwendung!).

Bild

Re: Venus von Willendorf

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 08:37
von Enrique
Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb nur dieser link auf einen weiteren Druck http://foto.faktur.org/index.php?/category/213
Der Druck selber funktionierte nicht ganz optimal, das lag allerdings nicht an den Einstellungen des RF1000, sondern an einigen kleineren Schwächen der Druckvorlage.
Ich habe es mit Füllmaterial ausgebügelt. Die manuelle Nachbearbeitung eines solchen Druckes ist doch sehr zeitaufwändig und es wäre wirklich schön, wenn es eine einfache und schnelle Möglichkeit der Oberflächenglättung gäbe.. insgesamt sind die Leute immer (noch) überrascht, was mit einem 3D Drucker machbar ist.

Re: Venus von Willendorf

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 12:45
von R3D3
Für ABS: siehe http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=62 ... abs#p16241

Bei PLA gibt es m.W. nicht eine so einfach (jedoch immerhin mit der nötigen Vorsicht) durchzuführende Methode.