Eure Fotos sind gefragt!!!

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Eure Fotos sind gefragt!!!

Beitrag von Wessix »

So habe nun einen eigentlich doch Trivialen Grund gefunden woran es gelegen haben könnte. Und zwar habe ich beim reinigen meinder Düsenspitze festgestellt, dass sich der gesamte Hheizblockkopf + Nozzle vom E3DV6 mitsamt heatbreak im Kühler gedreht hatt und gar nicht mehr festsaß. Das ist leider nicht das erste mal dass das passiert. Wie verhindern die Leute die auch einen E3D V6 haben dass?
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Eure Fotos sind gefragt!!!

Beitrag von Wessix »

So hier nochmal 2 Bilder, einmal habe ich bei den größeren 2 Türmen die Temperatur von 210 bis 190 Grad alle 2 Layer um 2 Grad geändert, interessanterweise konnte ich so gut wie keinen Unterschied feststellen. Das Wellenmuster an den Kannten kommt wohl von den Z-Spindeln und ist nicht 100% weg zu bekommen.
beim kleineren Turm habe ich die prozentuale Füllrate von 97% bis auf 90% alle 20 Layer um 1 % gesenkt, interessanterweise zeigten sich zumindest beim Testobjekt noch keine Defizite, sodass ich schlussfolgere, dass ich immer noch eine deutliche Überextrusion hatte. Bin im Moment bei einem Wert um 92% - 93% angelangt.
DSC_1371.JPG
DSC_1373.JPG
Bezüglich schlechter Layer (hier im Bild nicht zu sehen) fiel mir dann noch auf, das RS in der Konsole missed lines berichtete. Bei einem Objekt ist mir dann aufgefallen dass die Layer genau da schlecht waren. Dies kann am USB Kabel Liegen, kann aber auch softwareseitig hervorgerufen werden. teste dahingehend grade weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Pinzger
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Landau an der Isar
Has thanked: 2 times

Re: Eure Fotos sind gefragt!!!

Beitrag von Pinzger »

Hallo
ich hätte hier ein Bild und zwar hab ich nichts ähnliches gefunden
und weiß nicht wo dieser fehler nur herkommt hab ihn aber in den letzten paar drucken öfters entdecken können
gedruckt mit RF1000 (FW 1.10) PLA schneeweiss bei 202 grad, 50 grad heatbed und 40 mm/s

ich hoffe das bild kann geöffnet werden

Bild


https://drive.google.com/file/d/0B6diTX ... sp=sharing
RF1000 mit geänderten z-offset schalter
FW 1.10.31
kugelgelagerter walzen filamenthalter seitlich

selbegsbautes gehäuse aus schwerlast regal
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: Eure Fotos sind gefragt!!!

Beitrag von RFrank »

Hallo Pinzger
Pinzger hat geschrieben:weiß nicht wo dieser fehler nur herkommt[/url]
Meinst du dieses Wellenmuster im unteren Teil des Gesichtes?
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
Pinzger
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Landau an der Isar
Has thanked: 2 times

Re: Eure Fotos sind gefragt!!!

Beitrag von Pinzger »

ja die Rillen unterhalb des Gesichts Bild 2 sieht man es auch auf den Händen und der Waffe
also überalll wo einen leichte schrägen entstehen EDIT: ist eigentlich bis jetzt noch nie so aufgetaucht

liegt da evtl ein slicing Fehler vor hab in cura in den letzten 52 druck-stunden eigentlich nichts verändert da alles super glatt wurde
jetzt nur mit der Temperatur gespielt aber überall das gleiche Fehlerbild

https://drive.google.com/open?id=0B6diT ... El0aHo3aG8

immer über repetier host gedruckt und gesliced
ich hoffe ich bin auch im richtigen Thema hier lese fleißig mit aber hab bis jetzt selten was geschrieben :tanzen:
RF1000 mit geänderten z-offset schalter
FW 1.10.31
kugelgelagerter walzen filamenthalter seitlich

selbegsbautes gehäuse aus schwerlast regal
Antworten

Zurück zu „Fotos“