Die Suche ergab 38 Treffer

von legend
Sa 21. Nov 2015, 18:14
Forum: Modelle
Thema: Filamentführung für Ninjaflex
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Re: Filamentführung für Ninjaflex

Ich hab ebenfalls eine Führungshülse gedruckt und bin schon gespannt auf die Ergebnisse mit Ninjaflexx.
Bis hierher schon einmal danke für das Modell.

Gruß
Steffen
von legend
Do 19. Nov 2015, 21:21
Forum: Extruder
Thema: Extruder defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 5277

Re: Extruder defekt?

...beim Druckbett ebenfalls "def" steht kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen. Beide Kabel werden ja wohl nicht defekt sein. Oder stört der Exdruder die ganze Temperaturmessung? Die Temperaturmessung des Extruders hängt irgendwie mit dem Heizbett zusammen. Mein Drucker hatte mit de...
von legend
Do 19. Nov 2015, 15:47
Forum: Extruder
Thema: E3DV6 mit Wasserkühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 9899

Re: E3DV6 mit Wasserkühlung

Ich habe eine WaKü in meinem Rechner und habe die Anordnung wie du beschreibst im Kreislauf. Also Pumpe an der tiefsten Stellen, Kühlobjekte direkt hinter der Pumpe und dann in den Radiator. Lediglich der Ausgleichsbehälter ist in meinem Rechner an der höchsten Stelle um Luft im System zu vermeiden....
von legend
Mo 9. Nov 2015, 22:34
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Heat Bed Scan nach Netz ein erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Heat Bed Scan nach Netz ein erforderlich

Hast du mal versucht von der SD-Karte zu drucken?
Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Repetier und der Kommunikation mit dem Drucker.

Gruß
Steffen
von legend
Mo 2. Nov 2015, 17:40
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Also C ist echt ein komischer Laden...
Antworten: 7
Zugriffe: 1539

Re: Also C ist echt ein komischer Laden...

Da fällt mir auch eine schöne C-Geschichte zu ein. Ich hab mal ein kleines Script-Heft (so 40 Seiten) bestellt und zwar zur Abholung in der Filiale. Beim Abholen des Heftchens hat mich der Schlag getroffen. Ein riesen Karton (bestimmt 30x50cm) mit massig Füllmaterial. Zum Glück hatte ich die Eingebu...
von legend
Fr 30. Okt 2015, 19:26
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Conrad senkt Preise vom RF1000
Antworten: 38
Zugriffe: 5050

Re: Conrad senkt Preise vom RF1000

Sollte sich mein Drucker große elektrische Ausfälle leisten, dann werd ich wohl ein Umbau auf andere Steuerkomponenten wagen. Mal schauen in welche Richtung man sich dann orientiert aber prinzipiell stell ich mir das machbar vor. Von der Mechanik her ist der RF ja recht robust. Aber noch brauch ich ...
von legend
Mi 28. Okt 2015, 15:50
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Conrad senkt Preise vom RF1000
Antworten: 38
Zugriffe: 5050

Re: Conrad senkt Preise vom RF1000

Danke für den Link.
Ich hab einfach mal einen Extruder bestellt und wenn es für 50€ ein V2 wird kann ich die Düsen verkraften. ;)

Mal schauen ob es bei der Lieferzeit bleibt.^^

Gruß Steffen
von legend
So 25. Okt 2015, 17:35
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2 abverkauf?
Antworten: 33
Zugriffe: 5364

Re: Extruder V2 abverkauf?

Meinen Drucker hab ich ein gutes Jahr, hatte aber recht große Nutzungspausen zwischendurch. Mein Extruder ist eher an Altersschwächen als an Überarbeitung gestorben. Ich denk mal so ein gutes Kilo sind durchgelaufen.
von legend
So 25. Okt 2015, 17:24
Forum: Extruder
Thema: E3DV6 mit Wasserkühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 9899

Re: E3DV6 mit Wasserkühlung

Au ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Zumal ich noch ein Haufen WaKü-Komponenten rumfliegen habe.

Sehr spannendes Projekt. :good:
von legend
So 25. Okt 2015, 10:12
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2 abverkauf?
Antworten: 33
Zugriffe: 5364

Re: Extruder V2 abverkauf?

Dank dir 3D, ist natürlich absolut ärgerlich sowas. Dann kann ich meine neuwertigen Düsen ja einschmelzen. Ist natürlich auch gefährlich jetzt auf einen V2 umzusteigen, damit man dann in nem halben Jahr wieder vor der selben Problematik steht. Dann werd ich mich seelisch wohl schon einmal mit einem ...

Zur erweiterten Suche