Die Suche ergab 676 Treffer

von RAU
Mo 20. Jan 2020, 20:27
Forum: Extruder
Thema: Theorien über die Extruderheizung
Antworten: 103
Zugriffe: 10324

Re: Theorien über die Extruderheizung

Ein Thermoelement vom Typ R/S wäre, soweit ich das erkennen kann, nicht magnetisierbar. Keine Ahnung, ob man das leicht bekommen kann. Es braucht auch keine Kontakte im Hotend, denn man muss den Draht ja eh bis in den kalten Bereich führen, um den thermoelektrischen Effekt zu nutzen.
von RAU
Mo 3. Okt 2016, 14:10
Forum: Hardware
Thema: Schmiernippel
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Schmiernippel

AtlonXP hat geschrieben:Auf deinem Bild: Ist das eine Fettpresse zum Stoßen?
Ja genau. So ein 10€ Teil aus der KFZ-Abteilung im Baumarkt.
von RAU
Di 27. Sep 2016, 18:41
Forum: Hardware
Thema: Schmiernippel
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Schmiernippel

Die Schmiernippel haben sehr kleine Öffnungen, die mit Kugel und Feder verschlossen werden. Man muss einen ziemlichen Druck aufbringen, um mit dem Fett da durchzukommen. Deshalb ist es ja so eine schmiererei, wenn der Anschluss nicht absolut dicht ist. Meinst du es ist überhaupt möglich, einen Adapt...
von RAU
Di 13. Sep 2016, 19:14
Forum: Filament
Thema: Filament für Platinen erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2969

Re: Filament für Platinen erstellen

Habt ihr dieses Projekt von Georg gesehen? http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=26&t=1290 Damit bräuchte man nicht einem Tintenstrahldrucker die Verarbeitung von G-Code beizubringen. Das liefe nämlich auf eine komplett neue Elektronik hinaus. Zum Belichten von Platinen könnte man es noch vereinf...
von RAU
Mo 12. Sep 2016, 19:00
Forum: Sonstige
Thema: Meshmixer Slicer
Antworten: 13
Zugriffe: 4219

Re: Meshmixer Slicer

Ich stimme dir zu, Meshmixer ist ein gutes Tool. Wir dachten nur es geht um Slicer ;)

Beim Support können slic3r und S3D übrigens auch nicht viel mehr als Cura.
von RAU
So 11. Sep 2016, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Schmiernippel
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Schmiernippel

Ja richtig, die #2 hatte ich schon wieder vergessen. Zu sporadisch, dieser Thread. Das doppelte Posting bestätigt immerhin die Methode. :)
von RAU
So 11. Sep 2016, 15:11
Forum: Sonstige
Thema: Meshmixer Slicer
Antworten: 13
Zugriffe: 4219

Re: Meshmixer Slicer

Timelord, warum suchst du überhaupt einen alternativen Slicer? Die im Repetier-Host integrierten Slicer Cura und slic3r sind nicht so schlecht. Weit verbreitet ist außerdem das Simplify-3D. Für alle drei bekommst du jedenfalls am leichtesten Hilfe im Forum.
von RAU
So 11. Sep 2016, 11:22
Forum: Filament
Thema: Filament für Platinen erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2969

Re: Filament für Platinen erstellen

OE5AMP, ich würde vermuten das das Problem, dass sich das ABS beiim Akühlen ablöst, gar nicht aufkommt. Es wird schon beim Drucken nicht haften. Man kann die Platine ja nun auch nicht beschichten oder bekleben, um die Haftung zu verbessern. Mit dem Fotolack gäbe es theoretisch eine Chance, müsste ma...
von RAU
So 11. Sep 2016, 09:15
Forum: Hardware
Thema: Schmiernippel
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Schmiernippel

Hier ein Vorschlag der bei mir schließlich funktionierte. Es sind alles Originalteile der Presse, mein Beitrag ist nur die Abflachung. Die Presse ist ein billiges Plastikteil. Wobei es auch so nicht ohne Geschmier zu schaffen ist. Zum Glück ist das eine Aktion, die man nicht wöchentlich wiederholen ...
von RAU
Mi 7. Sep 2016, 20:37
Forum: Extruder
Thema: Silikon Socke
Antworten: 50
Zugriffe: 10842

Re: E3DV6 mit Wasserkühlung

Oo hat geschrieben:Na dann freue ich mich ja schon auf die .STL von dir :P
nee, ich habe ja den E3D und kann das teil von denen kaufen :evil:

Zur erweiterten Suche