Die Suche ergab 18 Treffer

von kkh
Mi 19. Aug 2015, 13:28
Forum: Antrieb
Thema: Filamentvorschubmotor verhält sich seltsam
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Filamentvorschubmotor verhält sich seltsam

Vielen Dank an alle.
Habs mir ja fast gedacht.
Neues Kabel ist schon bestellt.

Gruß Klaus
von kkh
Di 18. Aug 2015, 17:57
Forum: Antrieb
Thema: Filamentvorschubmotor verhält sich seltsam
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Filamentvorschubmotor verhält sich seltsam

Hallo zusammen Ich hab ein seltsames Problem. Wenn meine Druckeinheit auf der X Achse über einen bestimmten Bereich (ca. in der Mitte) fährt, läuft der Filamentvorschubmotor immer einen Step vor und wieder zurück. Auf den anderen Bereichen läuft er einwandfrei. Ich dachte zuerst an eine Kabelbruch, ...
von kkh
Mi 3. Dez 2014, 10:59
Forum: Extruder
Thema: Extruder 3mm ??????
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Extruder 3mm ??????

Hallo zusammen

Ich hab gerade von Conrad eine Mail bekommen.

Extruder 3mm - Artikel ist ausverkauft und kann nicht mehr geliefert werden.

Jetzt bin ich etwas verwirrt :wundern:

Weiß jemand was?
von kkh
Sa 29. Nov 2014, 15:50
Forum: Hardware
Thema: Was möchtet Ihr am ehesten als Erweiterung?
Antworten: 41
Zugriffe: 9039

Re: Was möchtet Ihr am ehesten als Erweiterung?

Interessant für verschiedene Bereiche wäre ein Kleberauftragseinheit. Das sollte mit der Steuerung überhaupt kein problem sein. Eine Kleberdüse mit elektrogesteuertem Ventil die eine programmierte Bahn abfährt. Der Kleber kommt aus einem Überdruckbehälter. In der Industrie wird das öfter mal benötigt.
von kkh
Mi 5. Nov 2014, 00:29
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6661

Re: Extruderreparatur

Den Block hab ich selber gefräst. Ich hab halt eine Werkstatt mit Fräse und Drehbank usw. Ich hab einen Betrieb für Kunststoffbearbeitung. Bin auch am überlegen für eine Einhausung. Aus Acryl oder PC. Da kann ich alles Biegen und sauber verkleben. Der Fühler ist nicht vergossen aber tief versenkt un...
von kkh
Di 4. Nov 2014, 13:49
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6661

Re: Extruderreparatur

Hallo zusammen. Hier sind einparken Bilder von meinem Extruder. Er funktioniert im großen und ganzen recht gut. Ich drücke jetzt schon 3 Tage damit. Nur das einziehen des Drahtes klappt nicht ganz. Pla zieht von einem Punkt zu andere feine Fäden. Solange das im Teil ist, macht das kein Problem. Wenn...
von kkh
Sa 1. Nov 2014, 19:40
Forum: Extruder
Thema: Düse reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Düse reinigen

Klar doch. ;)

Und wer das ausprobieren will - bitte auf eigene Gefahr.

Gruß Klaus.
von kkh
Sa 1. Nov 2014, 17:47
Forum: Extruder
Thema: Düse reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Düse reinigen

Klar im Normalbetrieb mach ich das auch so in der Art. Nur wenn garnichts mehr geht und die Düse runter muss, oder beim Düsenwechsel fand ich das recht hilfreich.
von kkh
Sa 1. Nov 2014, 17:25
Forum: Extruder
Thema: Düse reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Düse reinigen

OK das mit dem Teflon ist mir neu. Nur wenn ich sie mechanisch reinige bleibt auch nicht viel Teflon. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bisher hatte ich auch noch keine Nachteile mitbekommen. Ich drück gerade seit einigen Std. damit. Ich probier trotzdem mal Teflonspray nach dem Reinigen. Wär mal i...
von kkh
Sa 1. Nov 2014, 16:02
Forum: Extruder
Thema: Düse reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Düse reinigen

Hallo zusammen für alle die es interessiert. Ich hab eine etwas rabiate aber schnelle Methode meine Düsen zu reinigen. In ca. 2 Min. Ich erwärm meine mit einem Gasbenner bis sie leicht glühen. Nicht mehr!!! Dabei verbrennt der Kunststoff komplett.( Ich halt sie mit einer Zange in die Flamme. Vorsich...

Zur erweiterten Suche