Die Suche ergab 609 Treffer

von Zaldo
Do 24. Mai 2018, 09:58
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.37x7 / 26.11.2017)
Antworten: 124
Zugriffe: 16384

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.37x7 / 26.11.2017)

Moin Nibbels, mit der Z-Calibration meine ich per GCode. ich poste heute abend mal meinen Start-GCode und versuche auch ein Video zu machen. Da sieht man aber im wesentlichen nicht viel mehr, als das der Drucker sein normales Homing macht, und an der Stelle, an der er eigentlich kalibrieren sollte e...
von Zaldo
Mi 23. Mai 2018, 14:46
Forum: Filament
Thema: Filament für Lithophan?
Antworten: 1
Zugriffe: 1829

Filament für Lithophan?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Filamenten hat, die für Lithophane besonders geeignet sind? Ich habe mal Versuche mit "ABS Natur" gemacht, das war eigentlich ganz ok, mich stört aber der altspermafarbene Farbton doch ein wenig. Die durchgefärbten Opak ...
von Zaldo
Mi 23. Mai 2018, 14:38
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.37x7 / 26.11.2017)
Antworten: 124
Zugriffe: 16384

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.37x7 / 26.11.2017)

Gut ist, dass die 1.41.20 im Moment quasi ein stabiler Stand darstellt Da hake ich nochmal ein, ich habe jetzt schon mehrmals das "Problem" gehabt, dass der Drucker unmittelbar vor der Z-Calibration einen Hard-Reset gemacht hat. Auch schonmal zweimal hintereinander. Meißt geht es aber bei...
von Zaldo
Mi 9. Mai 2018, 10:13
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.37x7 / 26.11.2017)
Antworten: 124
Zugriffe: 16384

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.37x7 / 26.11.2017)

Gibt es denn eigentlich für den Mod sowas wie eine Anleitung? Das Readme bei Github ist ja alles andere als Umfangreich, und selbst ich (nachdem ich nach langem endlich mal wieder aktualisiert habe) komme beispielsweise erstmal ins grübeln welchen Scan in welcher Reihenfolge ich jetzt eigentlich mac...
von Zaldo
Di 13. Jun 2017, 17:14
Forum: Antrieb
Thema: Wo erhalte ich Riemen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4316

Re: Wo erhalte ich Riemen ?

mangelnde Stabilität Dieses Low Budget Bauteil steckt so leider in meinen aktiven Subwoofern von FBT (Stückpreis stolze 1.500 €) Nach bisher max. 150 Betriebsstunden ist jetzt die Verbindung im Stecker ab vibriert weshalb natürlich kein Strom mehr über die Sicherung floss. Dank Lötkolben und Kabelb...
von Zaldo
Fr 9. Jun 2017, 14:23
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Sense-Z-Offset Mod - Aufruf an Conrad
Antworten: 18
Zugriffe: 4534

Re: Firmware Sense-Z-Offset Mod - Aufruf an Conrad

Ich hänge mich mal dazu, habe den Mod seit einiger Zeit auch drauf, und kann mich nur anschließen. So einfach war das drucken noch nie - das ist ein Schritt in Richtung Plug&Play. Probleme habe ich tatsächlich keine beobachtet.
von Zaldo
Mo 15. Mai 2017, 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: DDP Löseprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 3570

Re: DDP Löseprobleme

Merkwürdigerweise habe ich meine DDP schon X-mal mit Aceton gereinigt, stellenweise triefend nass, aber niemals rekonditioniert. Trotzdem keine Probleme mit der Ablösung beim abkühlen. Entweder gibt es verschiedene Acetone, oder die DDP haben eine stark schwankende Qualität.
von Zaldo
Mi 21. Dez 2016, 13:19
Forum: Elektronik
Thema: Mich hats erwischt - Mainboard defekt?
Antworten: 44
Zugriffe: 8758

Re: Mich hats erwischt - Mainboard defekt?

Ah, dann wurden also quasi 24V über das nicht (mehr / richtig) geerdete Gehäuse fremdeingespeist? PE nur über das Gehäuse des Netzteils auf das Gerätegehäuse aus Metall zu bringen ist nie eine Gute Idee, das mussten auch andere Hersteller schon leidvoll feststellen, nachdem Ihre Geräte reihenweise d...
von Zaldo
So 18. Dez 2016, 11:36
Forum: Elektronik
Thema: Mich hats erwischt - Mainboard defekt?
Antworten: 44
Zugriffe: 8758

Re: Mich hats erwischt - Mainboard defekt?

@Zaldo, hat jemand hier schon mal, die Temperatur nach einem längeren Druck am 5V Spannungsregler gemessen? LG AtlonXP Also ich nicht. Da es aber ein Stepdown Regler ist sollte der eigentlich nicht übermäßig warm werden. Im Fall von Wessix scheint er auch nicht durchgeschlagen zu sein, da er ja imm...
von Zaldo
So 18. Dez 2016, 11:30
Forum: Elektronik
Thema: Mich hats erwischt - Mainboard defekt?
Antworten: 44
Zugriffe: 8758

Re: Mich hats erwischt - Mainboard defekt?

Also Zaldo da du ja richtig in der Materie bewandert zu sein scheinst, siehst du eine möglichkeit das in Zukunft zu verhindern? kann das ein normal sterblicher auch? Müsste Conrad da dann nicht eigentlich an der Hauptplatine nachbessern? Sonst ist der nächste Abschuss vorprogrammiert. Das ist schwi...

Zur erweiterten Suche