Die Suche ergab 10 Treffer

von Maldor
Do 19. Nov 2015, 23:38
Forum: Extruder
Thema: Extruder defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 5320

Re: Extruder defekt?

Gekontert habe ich nicht. Ich prüfe ob die Kabel noch halten. Das war dann wohl nicht sehr klever von mir
von Maldor
Do 19. Nov 2015, 23:09
Forum: Extruder
Thema: Extruder defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 5320

Re: Extruder defekt?

Hallo zusammen Besten Dank für die Antworten. Da muss ich mal alle Eure Inputs in Ruhe durchtesten. Aber Digibike hat mit seiner letzten Aussage voll ins Schwarze getroffen. Ich habe tatsächlich den Exdruder geheitzt und danach die Düse weggeschraubt. Ich wollte ja die "Verstopfung" behebe...
von Maldor
Do 19. Nov 2015, 21:07
Forum: Extruder
Thema: Extruder defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 5320

Re: Extruder defekt?

Hallo zusammen Ich möchte mich gleich an dieses Thema anhängen. Mein letzter Druck ging ebenfalls schief. Dachte zuerst an eine Verstopfung im Exdruder. Nun wollte ich dem heute nachgehen. Der Exdruder hat am Anfang noch geheizt, dann ging aber nichts mehr. Die Anzeige bei der Temperatur des Exdrude...
von Maldor
Sa 10. Okt 2015, 00:31
Forum: Extruder
Thema: Digit-Wert reagiert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Re: Digit-Wert reagiert nicht

Und hier noch die Bilder
von Maldor
Sa 10. Okt 2015, 00:15
Forum: Extruder
Thema: Digit-Wert reagiert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Re: Digit-Wert reagiert nicht

Hallo Zusammen Das Kabel ist heute mit der Post gekommen :cheer: Das Gerät wurde zusammengebaut gekauft. Man müsste also annehmen dass es fachmännisch zusammengeschraubt wurde. Diese Kabelbinder.... mein Lieber C... :diabolisch: Kabelbruch musste da unweigerlich passieren. Beim Kabelschlepp ist eine...
von Maldor
Mo 5. Okt 2015, 22:18
Forum: Erweiterungen
Thema: Poti für Antriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: Poti für Antriebe

Ja das wäre auch zuschön gewesen. Den G-Code anpassen ist natürlich möglich. Daran habe ich noch nicht gedacht. Auf jeden Fall besser als nichts. Danke für Eure Einschätzung.

Gruss
Peter
von Maldor
Mo 5. Okt 2015, 12:13
Forum: Erweiterungen
Thema: Poti für Antriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Poti für Antriebe

Hallo zusammen Aus meiner Sicht ist ein Notaus-Pilz vor allem wenn der RF1000 als Fräse genutzt wird ein absolutes MUSS. Ich will ja nicht immer den Netzstecker ziehen müssen wenn etwas schief läuft. Da fliegen wenn es wirklich Böse kommt harte Teile sehr schnell durch die Luft. Ich habe früher an C...
von Maldor
So 4. Okt 2015, 18:12
Forum: Extruder
Thema: Digit-Wert reagiert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Re: Digit-Wert reagiert nicht

Hallo zusammen Besten Dank für die schnelle Antworten. Die Sensoren haben einen Widerstand von genau 500Ohm. Somit können die Messzellen vorerst ausgeschlossen werden. Die Farben der Litzen sind wie von Holger beschrieben an den Steckern verlötet. Somit passt das auch. Als nächstes habe ich nun doch...
von Maldor
So 4. Okt 2015, 13:55
Forum: Extruder
Thema: Digit-Wert reagiert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Digit-Wert reagiert nicht

Hallo zusammen Ich hab ja seit Neustem auch einen RF1000 gebraucht gekauft. Nach diversen kleinen Reparaturen, Z-Anschlag, Extruder verstopft, etc. druckt er nun die ersten Teile. Einzig der Headbedscan konnte ich nicht durchführen. Die Messzellen am Kopf scheinen "tot" zu sein. Egal wie i...
von Maldor
So 4. Okt 2015, 00:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch einer
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Und noch einer

Ein herzliches Hallo an Alle Ich heisse Peter und lebe in der Schweiz Als Maschinen-Ing und leidenschaftlicher Hobbybastler ist der Wunsch nach einem 3D-Drucker schon ziemlich alt. Vorallem für die Modellfliegerei ist ein solches Gerät natürlich eine grosse Horizonterweiterung. Der Fräsaufsatz wird ...

Zur erweiterten Suche