Die Suche ergab 9 Treffer

von Markus
Di 10. Jan 2017, 07:42
Forum: Cura
Thema: Cura-Profile für RF1000
Antworten: 0
Zugriffe: 3412

Cura-Profile für RF1000

Hallo, Ich verwende schon länger in der Schule einen RF1000 mit Slic3r. Nun hab ich mir privat einen RF100 zugelegt und bin begeistert über die mitgelieferten Cura-Profile für verschiedene Filamente! Toller Service! Meine Frage: Existiert auch für den RF1000 ein Satz fertiger Profile für Cura? Ich w...
von Markus
Mo 21. Sep 2015, 18:42
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Re: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Danke für all eure Bemühungen!
Ich hab alles nochmal abgekabelt ...
Platine lebt!!!!

Dann Kabel für Kabel angeschlossen und getestet .... beim linken LED-Band habe ich dann den Kurzschluss gefunden ... das blöde Ding hatte alles lahm gelegt!

Danke nochmal,
Markus
von Markus
Fr 18. Sep 2015, 15:49
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Re: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Ja, hab ich als erstes gemacht.
Das Netzteil. höre ich am Lüfter, lâuft auch.

Markus
von Markus
Fr 18. Sep 2015, 13:05
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Re: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Hallo, Ich habe mal versucht, den Widerstand zu messen: Thermistor beide Pole 0,13 Ohm Heizung beide Pole 0.00 Ohm Thermistor zu Heizung zeigt keine Reaktion des Messgerätes Spannungsmessungen ergaben: 1,6V kommen an der Platine bei X1 rot/schwarz an! Nichts vernünftiges kommt (sehr klein schwankend...
von Markus
Do 17. Sep 2015, 16:32
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Re: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Hallo,

ich hab mal Fotos von den beiden Platinen gemacht und alle Anschlüsse mit der Darstellung in Version 3 des Manuals verglichen. Ich finde keinen Fehler ...







Fällt jemandem irgendwas auf, was ich übersehen haben könnte?

Danke,
Markus
von Markus
Mi 16. Sep 2015, 16:36
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Re: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Hallo, Ich habe richtig gesteckt und dann probiert. Das Netzteil (Lüfter) läuft, das Display bleibt dunkel ... Den Funken habe ich mit halbem Auge beim ersten Anschschalten wahrgenommen. Irgendwo im Bereich des Extruders ... Ich schaue morgen nochmal die ganze Verkabelung durch, heute hatte ich kein...
von Markus
Di 15. Sep 2015, 21:13
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Re: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Hallo,

Nee, Lüfter und Thermistor habe ich richtig gesteckt. In der Anleitung wird ja extra auf das mögliche Vertauschen hingewiesen!
Da muss ich wohl nochmal alles kontrollieren ...

Danke erstmal,
Markus
von Markus
Di 15. Sep 2015, 14:35
Forum: Elektronik
Thema: Zeichnung der Hauptplatine
Antworten: 5
Zugriffe: 1789

Re: Zeichnung der Hauptplatine

Am Ende der Version 3 des Manuals ... nur englisch.
von Markus
Di 15. Sep 2015, 14:33
Forum: Elektronik
Thema: Extruderthermometer falsch angeschlossen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2814

Extruderthermometer falsch angeschlossen ...

Hallo, Beim Zusammenbau des Druckers habe ich leider das Kabel 14 versehentlich an X6 statt X5 angeschlossen. Die Beschriftung der Platine war verdeckt .. Kurzer Funken am Extruder ... dann Ruhe. Weiß jemand, ob ich eine neue Platine und einen neuen Extruder benötige, oder ob eines von beiden reicht...

Zur erweiterten Suche