Die Suche ergab 10 Treffer

von DeathmasterTG
Do 12. Jan 2017, 14:26
Forum: Filament
Thema: Filamenteinführung für flexibles Filament - RF1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Filamenteinführung für flexibles Filament - RF1000

Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einer Filamenteinführung (für flexibles Material wie FilaFlex o.ä.) für den RF1000. Etwas vergleichbares habe ich hier im Forum bereits für den RF2000 gefunden, nur leider passt dieses Teil ja nicht für den RF1000. Nun zu mei...
von DeathmasterTG
Mi 24. Aug 2016, 10:27
Forum: Elektronik
Thema: Kaputter Netzschalter (mit Sicherung)
Antworten: 21
Zugriffe: 5219

Re: Kaputter Netzschalter (mit Sicherung)

Hallo mireagl89, vor einiger Zeit hatte ich ein recht ähnliches Problem. Der Drucker ging erst nach mehrmaligem an-/ausschalten des Netzschalters an. Ich hatte schon Angst, dass das mainboard einen Defekt hat. Glücklicherweise lag es aber tatsächlich am Netzschalter. Ich habe diesen hier verwendet: ...
von DeathmasterTG
Fr 3. Jun 2016, 11:50
Forum: Hardware
Thema: Hauptplatine für 169,95 € ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Hauptplatine für 169,95 € ?

Hallo zusammen, kann man solchen Angeboten aus der "Bucht" trauen? Immerhin ist das weniger als die Hälfte von dem Preis, den Conrad aufruft. http://www.ebay.de/itm/Hauptplatine-I851-CTC-V2-1-komplett-Passend-fur-3D-Drucker-renkforce-RF1000-/152027823679?hash=item2365907e3f:g:JpoAAOSwnTJXA...
von DeathmasterTG
Fr 13. Mai 2016, 10:44
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20232

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Hallo zusammen, eine Frage (von mir Elektro-Laie); kann der E3D-V6 Bowden direkt an die vorhandenen Kabel des Druckers angeschlossen werden, oder muss da noch etwas angepasst werden? (andere Stecker, etc...) Auf Fotos kann ich das nicht wirklich erkennen. Vorab besten Dank und ein schönes (verlänger...
von DeathmasterTG
Di 24. Nov 2015, 10:29
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: STL importieren und bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8941

Re: STL importieren und bearbeiten

Hallo STRunner, mit Sketchup habe ich positive Erfahrungen gemacht, da man sich auch ohne CAD-Expertenwissen recht schnell zurecht findet. (zudem kostenlos) Du benötigst allerdings für den STL-Import ein Plugin. Das hier funktioniert recht gut: https://extensions.sketchup.com/de/content/sketchup-stl...
von DeathmasterTG
Do 17. Sep 2015, 14:20
Forum: Führungen
Thema: Wartung der Kugelgewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 3184

Re: Wartung der Kugelgewinde

Hallo zusammen,

was halten die Experten hier von einer Schmierung der Kugelgewinde mit WD 40?
Würde das funktionieren, oder wird davon eher abgeraten?
von DeathmasterTG
Mi 29. Jul 2015, 14:43
Forum: Elektronik
Thema: Mein Display ist müde...
Antworten: 41
Zugriffe: 10878

Re: Mein Display ist müde...

@ R3D3: tatsächlich handelt es sich um das Kabel 19a. Habe nun schon mehrere, längerer Druckaufträge laufen lassen; ohne Probleme.
Zum Glück scheint es demnach nicht an der (teuren) Platine gelegen zu haben.
Also Kopf hoch an alle, die das selbe Problem haben. :victory:
von DeathmasterTG
Di 28. Jul 2015, 08:21
Forum: Elektronik
Thema: Mein Display ist müde...
Antworten: 41
Zugriffe: 10878

Re: Mein Display ist müde...

Guten Morgen, nachdem ich gestern die Kabel 14, 15 und 19 ausgetauscht habe, scheint das Problem behoben zu sein. Ich habe einen Druck mit einer Dauer von ca. 1 Stunde laufen lassen; ohne Probleme. Das Display blieb immer an der Extruder förderte brav Filament. Außerdem habe ich die untere Bodenabde...
von DeathmasterTG
So 26. Jul 2015, 14:26
Forum: Elektronik
Thema: Mein Display ist müde...
Antworten: 41
Zugriffe: 10878

Re: Mein Display ist müde...

Hallo zusammen, konnte jemand das Problem bereits lösen? Habe meinen Drucjer seit ca. 1 Jahr und er hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Wochen habe ich nun aber auch das Probelm, dass nach einigen Minuten erst das Display ausgeht und danach der Extruder aufhört Filament zu fördern....

Zur erweiterten Suche