Die Suche ergab 5 Treffer

von Flubber
Mi 27. Apr 2016, 21:27
Forum: Filament
Thema: 3D Druck mit Metall- und Keramik-Filamenten
Antworten: 10
Zugriffe: 4572

Re: 3D Druck mit Metall- und Keramik-Filamenten

Hallo Max, sehr interessantes Thema ! Bin gespannt, wie Deine Versuche so ausgehen und freue mich schon auf die Fortsetzung :-D Finde das sehr spannend ! Ermöglicht uns dieses Filament doch mal etwas "robustere" Teile herzustellen, was Hitzebeständigkeit und physische Belastbarkeit angeht ...
von Flubber
Mi 30. Dez 2015, 18:57
Forum: Modelle
Thema: Schnellwechsel-Platte für RF1000
Antworten: 73
Zugriffe: 14945

Re: Schnellwechsel-Platte für RF1000

Danke, habe eben nochmal editiert und sollte jetzt für registrierte Benutzer frei sein.
von Flubber
Mi 30. Dez 2015, 18:28
Forum: Modelle
Thema: Schnellwechsel-Platte für RF1000
Antworten: 73
Zugriffe: 14945

Re: Schnellwechsel-Platte für RF1000

Hallo zusammen, habe mir - unabhängig von der Diskussion hier im Forum - (leider zu spät gesehen) auch mal Gedanken über eine optimierte Spannvorrichtung gemacht. Habe sie schon in den Downloadbereich hochgeladen und würde mich über Eure Meinung dazu freuen. http://www.rf1000.de/dl_ext/?view=detail&...
von Flubber
So 27. Dez 2015, 23:24
Forum: Neue Downloads
Thema: Filament Wechselspanner - Modelle zum nachdrucken
Antworten: 0
Zugriffe: 2145

Filament Wechselspanner - Modelle zum nachdrucken

Es gibt einen neuen Download im Downloadbereich. Vielen Dank für den Beitrag zum Forum! Name: Filament Wechselspanner Kategorie: Modelle zum nachdrucken Beschreibung: Eine Zusatz-Vorrichtung, welche einfach nur auf die vorhandenen Bauteile aufgesteckt wird. Kein Umbau, keine neuen Bohrungen, keine S...
von Flubber
Sa 19. Dez 2015, 13:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Kurze Neulings-Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Kurze Neulings-Vorstellung

Hallo zusammen, Schon bevor ich mir einen 3D Drucker zugelegt habe, war ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Viele gute Beiträge hier und wenig bis garkeine Trolle :good: ! In der Summe haben mich die Beiträge hier auch darin bestärkt mir den RF1000 zuzulegen. Nun bin ich seit Ende Novembe...

Zur erweiterten Suche