Die Suche ergab 118 Treffer

von IBOR
Mi 10. Mai 2017, 19:37
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Repetier-Host V2.0.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Repetier-Host V2.0.0

Repetier-Host V.2 kann stl-Dateien reparieren...
LG
Robert
von IBOR
Fr 25. Nov 2016, 13:19
Forum: Tutorials & Co
Thema: Beta Anleitung RF1000/RF2000 (Stand: 20.11.2016)
Antworten: 7
Zugriffe: 3816

Re: Beta Anleitung RF1000/RF2000 (Stand: 20.11.2016)

Tolle Anleitungen!! :10punkte:
Habe sie nicht Wort für Wort durchgelesen, hätte mich aber sicherlich damals als Anfänger sehr darüber gefreut! :good:
von IBOR
Di 22. Nov 2016, 22:53
Forum: Extruder
Thema: Teflonröhrchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

Teflonröhrchen

Hallo allerseits,
vor einiger Zeit - meine ich - gab es bei Conrad unter Ersatzteile auch das Teflon Röhrchen aus dem Hottend.
Ich kann es nicht im Angebot finden. Weiß jemand vielleicht ob das noch erhältlich ist, und ev. eine Bestellnummer? Für Hottend-V2.

Schönen Dank schon mal in voraus,

Robert
von IBOR
Sa 8. Okt 2016, 16:57
Forum: Extruder
Thema: Sind die Extruder Schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Sind die Extruder Schuld?

OK, werde bei den zwei verbliebenen (1,75mm) Extruder mal messen. Der eine ist vom RF1000, der andere vom RF2000; die dürften trotzdem die selben Wiederstände haben? Und übrigens: apropos Glasseide, manchmal kommt unten bei der Düse mehr raus, als oben hineinkommt. Das ist so eine hell-bräunliche Ma...
von IBOR
Sa 8. Okt 2016, 15:26
Forum: Extruder
Thema: Sind die Extruder Schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Sind die Extruder Schuld?

Also das ich elektrisch/elektronisch als Laie unterwegs bin ist wohl klar; nicht stabile Hardware (fehlende Qualität im Extruder bei manchen Produktionsserien) wäre mein erster Verdacht. Allerdings ist es ein bisschen merkwürdig das zwei Extruder einwandfrei (bei mir) gearbeitet haben, und nach Inst...
von IBOR
Fr 7. Okt 2016, 13:38
Forum: Extruder
Thema: Sind die Extruder Schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Sind die Extruder Schuld?

Hab´s nicht so mit Link einfügen, aber ich glaube http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=72&t=1112 müsste es sein :scham:
von IBOR
Mi 5. Okt 2016, 18:40
Forum: Extruder
Thema: Sind die Extruder Schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Sind die Extruder Schuld?

Sorry, habe grade erst jetzt wahrgenommen dass das Thema schon behandelt wurde :dash: :oops:
@bluelife23, hast du eine Antwort auf dein Problem gefunden?
von IBOR
Mi 5. Okt 2016, 17:39
Forum: Extruder
Thema: Sind die Extruder Schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Sind die Extruder Schuld?

PS.: Extruder Temperatur war auf 203°C, wie immer die letzten Male.
von IBOR
Mi 5. Okt 2016, 17:37
Forum: Extruder
Thema: Sind die Extruder Schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Sind die Extruder Schuld?

Hallo allerseits, kann mir jemand weiterhelfen? Als die ersten Berichte über RF2000 im Forum erschienen sind, bemängelte manch einer kaputtgegangene Extruder. Seit ungefähr ½ Jahr hab ich auch einen RF2000, alles OK – bis jetzt: Am Freitag habe ich die neueste Firmware draufgespielt (V RF.01.33), un...
von IBOR
So 11. Sep 2016, 21:43
Forum: Slic3r
Thema: Erzeugter G-Code nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 3015

Re: Erzeugter G-Code nicht gefunden

...löscht Komma und Dezimalstellen beim speichern.

Zur erweiterten Suche