Die Suche ergab 18 Treffer

von mattbenscho
So 15. Mär 2020, 15:33
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Ich halte es jedoch für möglich, dass es in deinen Listenklemmen schmort und darum der Wert nicht richtig erkannt wurde! Ich habe vorhin die Kontakte inspiziert und es war alles in Ordnung: keine Verfärbung, keine Veränderung. Die Litzen habe ich dann verzinnt und wieder per Lüsterklemme zusammenge...
von mattbenscho
Sa 14. Mär 2020, 20:52
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Genau, der Volcano hat auch einen 30W Heizer, genau den gleichen wie der V6. Nur der Heizblock ist anders. Ich kann gerne versuchen experimentell abzuschätzen welcher Imax Wert in Ordnung ist (mit und ohne Bauteillüfter eingeschaltet). Persönlich finde ich dass der Wert in der Firmware nicht wirklic...
von mattbenscho
Do 12. Mär 2020, 20:33
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Alles gute Vermutungen, mit dem I-drive max hast du genau ins Schwarze getroffen. Ich habe den Wert direkt auf 200 erhöht (damit es auch später unter Last nicht daran hakt) und siehe da, es funktioniert! :tiptop: Im Anhang noch einmal zwei Bilder zum Vergleich vorher-nachher. Einen Hardware-Defekt h...
von mattbenscho
Mi 11. Mär 2020, 20:55
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Hi AtlonXP, wie von dir empfohlen habe ich das PID noch einmal mit laufendem Lüfter durchgeführt. Ich habe den Bauteillüfter im Druckermenü selbst auf 25% gestellt und dann das PID gestartet und in Repetierhost beobachtet. Die neuen Werte wurden ins EEPROM übertragen. Danach habe ich noch einmal man...
von mattbenscho
Mi 4. Mär 2020, 20:54
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Ich wollte noch einmal schreiben wie es bei mir weitergegangen ist. Die größte Schwierigkeit war ja wie ich das Hotend anbaue ohne drucken zu können. 1. Versuch: Haushaltsgummibänder - ich habe das Hotend einfach mit einem Bündel Haushaltsgummibändern am Alublech dass die beiden Biegefühlerbalken ve...
von mattbenscho
Fr 21. Feb 2020, 22:38
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Danke für eure Tips! Ich denke dass ich mir die Stecker noch früher oder später bestellen werde. Vorerst habe ich alles mit Lüsterklemmen zusammengetüdelt :whistle: Das Hotend habe ich einfach mit Gummibändern oben am Alustück befestigt :whistle: :whistle: :whistle: . Andererseits, wenn das Hotend a...
von mattbenscho
Do 20. Feb 2020, 20:36
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

PS: Könnte ich mir die 24V für den Extralüfter für das E3D V6 Hotend auch einfach von den zwei Leitungen für die blauen LEDs abzwacken? Dann wäre auch das Problem gelöst dass der Lüfter auf jeden Fall immer laufen muss wenn auch das Hotend geheizt wird (oder wurde).
von mattbenscho
Do 20. Feb 2020, 19:47
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Re: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Hey zero K, Danke für die Infos! So eine Krimpzange für die Stecker kostet ja ordentlich was - zu viel für einmal krimpen und dann einmotten... wie haben das denn andere Leute im Forum hier gelöst? Ich möchte ungern die Buchse vom Mainboard loslöten! Oder gibt es keine andere Lösung?
von mattbenscho
Mi 19. Feb 2020, 22:16
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?
Antworten: 20
Zugriffe: 3253

Umbau auf E3D V2 - welche Stecker für die Platine?

Letzte Woche ist es passiert: beim Versuch nach langer Zeit einmal die Düse zu wechseln habe ich mir (also dem Hotend, V2) den Kopf und damit die Kabel abgeschert :schock: . Jetzt also der Umbau auf E3D - hatte ich sowieso schon überlegt, war mir damals aber zu teuer, das alte Hotend hat es ja auch ...
von mattbenscho
Mi 27. Feb 2019, 21:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)
Antworten: 154
Zugriffe: 16313

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.43.13 / 30.11.2018)

OK gut, ich wiederhole das Experiment dann demnächst mit der 1.43.80 und dann mit der 1.43.83 :prost:

Zur erweiterten Suche