Die Suche ergab 25 Treffer

von ReveryX
Di 11. Aug 2015, 23:03
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 5925

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo tuerk, die Frage ist ob High (=5V) offen oder geschlossen bedeutet, Low=0V sollte das Gegenteil sein. Das kannst du ggf. in der Firmware umkonfigurieren wenn es "falsch herum" ist. Irgendwas mit INVERT_X_ENDSTOP o.ä. war das glaube ich... Der Standard-Schalter ist glaube ich NO (norm...
von ReveryX
Do 6. Aug 2015, 01:00
Forum: Filament
Thema: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4035

Re: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?

Hallo Karsten,

Danke für die Erklärung :-)
Ist das auf den Bildern zufällig ein E3Dv6-Halter? Wenn ja, kannst du die Datei dazu online stellen? Bzw wo hast du die her?

Vielen Dank und Beste Grüße,
Jens
von ReveryX
Mi 1. Jul 2015, 22:29
Forum: Filament
Thema: elektrisch leitfähiges PLA
Antworten: 0
Zugriffe: 1581

elektrisch leitfähiges PLA

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Filament?

Widerstand: 0.47 ohm/cm, soll sich wohl wie normales PLA verarbeiten lassen.

http://functionalize.com/shop/

Schöne Grüße,
Jens
von ReveryX
Mi 24. Jun 2015, 22:48
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4015

Re: Z-Endstop Origami :-(

Hier ist evtl noch eine Alternative: Ein Arbeitskollege hat mir von "LJ12A3" erzählt, welches er als Endstopp für seine Fräse verwenden will. Das Modul läuft direkt mit 24V und ist als Normally Open (NPN) und Normally Closed (PNP) erhältlich. Man müsste dann "nur" das 24V-Signal ...
von ReveryX
Mi 24. Jun 2015, 20:58
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4015

Re: Z-Endstop Origami :-(

Hallo, das mit der Masse übers Gehäuse war auch meine erste Idee, aber leider geht das nicht. Die beiden vorhanden Adern sind Masse und die Datenleitung, welche per Pull-Up auf 5V gezogen wird. Der Schalter zieht den Pegel dann auf 0V, wodurch der Sensor dann aus gehen würde. *edit* ich lese gerade ...
von ReveryX
Di 23. Jun 2015, 23:34
Forum: Fotos
Thema: Mein Rf1000
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: Mein Rf1000

Hallo Roger! Sieht doch prima aus :-) :good: Gibt es diesen Filamenthalter irgendwo als Download? Hab meine Rolle parallel zur X-Achse, die Idee sie an der Seite zu positionieren ist nicht schlecht... Hast du keine Angst den Drucker zu nutzen wenn man nicht schnell dort sein kann, falls doch mal irg...
von ReveryX
Di 23. Jun 2015, 23:25
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4015

Re: Z-Endstop Origami :-(

Vielen Dank für die Zeichnung und die Teilenummer, die Stecker haben mir auch schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Bin eher zufällig über https://www.google.de/search?q=LIPO+xh gestolpert, "unsere" Stecker werden wohl auch für LIPO-Akkus verwendet. "Einfache" Hall-Sensoren ha...
von ReveryX
Mi 17. Jun 2015, 00:04
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4015

Z-Endstop Origami :-(

Mein Endstopp hat jetzt auch das Zeitliche gesegnet. :traurig: Hab ganz normal einen Druck gestartet. Das Teil habe ich zuvor bereits 3x (jeweils minimal modifiziert) ausgedruckt, beim Start des 4. Drucks ging die Z-Achse beim Homing zu weit nach oben. Zum Glück konnte ich den Drucker noch ausschalt...
von ReveryX
Mi 10. Jun 2015, 23:35
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6766

Re: alternativer Extruder möglich?

Hallo Joe!

Hab mir den V6 jetzt auch mal besorgt. Gilt das Angebot mit der Anleitung noch? :)

Liebe Grüße,
Jens
von ReveryX
Mo 25. Mai 2015, 15:12
Forum: Elektronik
Thema: Visualisierung der Head Bet Scan Matrix
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Visualisierung der Head Bet Scan Matrix

Hallo zusammen, nachdem ich mir meine Head Bed Scan-Matrix auch mal ansehen wollte, aber kein Excel ( :bah: :whistle: ) zur Hand hatte hab ich einfach mal eine kleine HTML+Javascript Seite dafür zusammen geschustert, wo man einfach nur die M3013 Log-Ausgaben in ein Textfeld einfügen muss (und aktuel...

Zur erweiterten Suche