Die Suche ergab 36 Treffer

von 3D-Doodler
Fr 6. Jan 2017, 18:17
Forum: Simplify 3D
Thema: Einzeln mehrere Teile Drucken
Antworten: 10
Zugriffe: 5831

Re: Einzeln mehrere Teile Drucken

Hallo, das Drucken einzelner Bauteile nacheinander ist unter Berücksichtigung aller damit verbundener bereits beschriebenen Gefahren mit S3D ganz einfach möglich: 1. Bauteile positionieren. 2. Mit Add (links unten in der Hauptansicht) so viele Processes erzeugen, wie Bauteile gedruckt werden sollen....
von 3D-Doodler
Mo 4. Jul 2016, 21:36
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Hi Wessix, danke für die positive Rückmeldung. Die Teile sind selbst konstruiert und gefertigt. Wenn alles so funktioniert wie vorgesehen kommen die Zeichnungen in den Downloadbereich. Zurzeit schlage ich mich noch ein wenig mit der Konfiguration rum. Ich habe die FW 01.31 drauf und hier ist EEPROM_...
von 3D-Doodler
Mo 4. Jul 2016, 20:32
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Hallo mjh11,
vielen Dank für die Info. Ich habe den Faktor 3 jetzt so eingetragen und werde dann noch eine Kalibrierung durchführen. So langsam komme ich voran ...

Gruß, Ralf
von 3D-Doodler
So 3. Jul 2016, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Hallo Christian,
ja die Messzellen waren für die Testmontage falsch herum montiert (hatte ich ja auch geschrieben). Aber Danke für den Hinweis. Ich bin gerade beim Zusammenbau und habe die Messzellen natürlich jetzt in der korrekten Ausrichtung montiert.

Gruß, Ralf
von 3D-Doodler
So 3. Jul 2016, 16:50
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Hi Oo,
klar, ich kann eine Phase drehen, dann sollte das mit der Drehrichtung schon mal erledigt sein. Danke für den Tipp.
Und wie bekomme ich nun das Übersetzungsverhältnis in die Software? Ich dachte das kann man vielleicht beides an einer Stelle im Programmcode ändern. Nur wo ?
von 3D-Doodler
So 3. Jul 2016, 16:20
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

So, die mechanischen Bauteile sind soweit fertig und es geht jetzt an den Zusammenbau. Ich habe das schon mal provisorisch ausprobiert und hänge die Bilder dazu an (ich weiß, die Messzellen sind falsch herum montiert). Ich habe nun ein Getriebe am Filamentvorschub und muss den Antrieb etwa mit dreif...
von 3D-Doodler
Mi 29. Jun 2016, 19:14
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Na ja, eine Veränderung kann ich zurzeit noch nicht feststellen, da ich ja eine größere Baustelle aufgemacht habe. Ich bin gerade dabei, die Teile für den Anbau des E3D V6 - Extruders zu fertigen und bei dieser Gelegenheit auch gleich noch ein Übersetzungsgetriebe für den Vorschubmotor und einen opt...
von 3D-Doodler
Mo 27. Jun 2016, 18:15
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Moin zusammen,

die Zeichnung ist mit den Bildern nun im Downloadbereich (RF1000 3D-Modell/Teile -> sonstiges) zu finden.
Viel Spaß beim Nachbauen.

Viele Grüße
Ralf
von 3D-Doodler
Mo 27. Jun 2016, 18:10
Forum: Neue Downloads
Thema: Riemenspanner - Sonstiges
Antworten: 0
Zugriffe: 2174

Riemenspanner - Sonstiges

Es gibt einen neuen Download im Downloadbereich. Vielen Dank für den Beitrag zum Forum! Name: Riemenspanner Kategorie: Sonstiges Beschreibung: Ersatz für die Kugellager-Spanner zur Verbesserung der Druckqualität. Achtung: Die Fertigung des Lagerbocks ist eine Herausforderung und für den oberen Endsc...
von 3D-Doodler
So 26. Jun 2016, 18:22
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13131

Re: Oberflächenqualität

Die Spanner sind selbst gemacht. Ich stelle die Zeichnungen die Tage in den Downloadbereich.

Zur erweiterten Suche