Die Suche ergab 79 Treffer

von Cyco
Sa 8. Dez 2018, 16:12
Forum: Anleitungen
Thema: Wissenswertes - Der Erste Layer - Abstand Düse/Bett
Antworten: 18
Zugriffe: 6842

Re: Wissenswertes - Der Erste Layer - Abstand Düse/Bett

Hi,

ich meine, M3004 funzt schon länger nicht mehr, ich verwende M3006...

Joe
von Cyco
Mi 28. Feb 2018, 20:51
Forum: Tutorials & Co
Thema: WLAN SD-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 4756

Re: WLAN SD-Karte

Wie schon geschrieben, ist meine Karte etwas älter: Toshiba FlashAir W-03 mit 8GB. Hatte mir damals die kleinste Karte genommen, da diese nur die Files enthält, welche ich gerade drucke. Die fertig gedruckten lösche ich meißt sofort wieder, damit man im Druckermenü nicht solange suchen muss...

Joe
von Cyco
Di 27. Feb 2018, 11:57
Forum: Tutorials & Co
Thema: WLAN SD-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 4756

Re: WLAN SD-Karte

Ich habe mir die Karte auch bestellt, welche Tipps kannst du mir zu der Konfiguration geben ? Warum kann man den Drucken dann nicht mehr direkt steuern ? Gru Sascha Ich habe den Drucker nicht mehr per USB angeschlossen, weil sich dieser z.B. mitten im Druck resetet hatte, wenn ich z.B. meinen USB-T...
von Cyco
Mo 26. Feb 2018, 16:21
Forum: Tutorials & Co
Thema: WLAN SD-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 4756

Re: WLAN SD-Karte

Holla,

nach einigen Problemen mit der USB-Steuerung drucke ich seit ca. 2 Jahren mit einer FlashAir von Toshiba. Wenn man die Karte ersteinmal entsprechend konfiguriert hat, funzt das eigentlich ganz gut. Nachteil ist halt, dass mann den Drucker nicht mehr direkt steuern kann...

Joe
von Cyco
Sa 11. Nov 2017, 16:01
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Vakuum-Filamenttrockner
Antworten: 46
Zugriffe: 10364

Re: Vakuum-Filamenttrockner

RoboCop hat geschrieben:Hat schon jemand dieses Gerät ausprobiert?

http://www.printdry.com/product/filament-dryer

Holla, sieht aus wie die selbst gebauten Trockner aus 'nem Dörrgerät...

Joe
von Cyco
Mi 16. Aug 2017, 13:44
Forum: Filament
Thema: Merkwürdige Wellen beim Druck
Antworten: 51
Zugriffe: 7338

Re: Merkwürdige Wellen beim Druck

Holla,

nur mal so 'ne Frage... Druckst Du Filament mit Durchmesser 1,75mm mit einem Profil für 3mm-Duchmesser?

Der Link zeigt auf 1,75mm, das Druckprofil klingt für mich wie für 3mm. Passt der Extruder zum Durchmesser?

Joe
von Cyco
Di 28. Feb 2017, 09:42
Forum: Hardware
Thema: Schmiernippel
Antworten: 29
Zugriffe: 4876

Re: Schmiernippel

Holla, bei mir war es auch mal wieder an der Zeit für ein paar Wartungsarbeiten. Für die Schmierung der Gewindestangen habe ich mir einfach Verlängerungen aus einer Alustange (8mm Durchmesser) gebastelt. Einfach auf Länge geschnitten, Kanal gebohrt und einmal M6-Innen- und einmal M6-Außengewinde ges...
von Cyco
Fr 2. Sep 2016, 11:05
Forum: Elektronik
Thema: Druckabbruch/Reset mit angestecktem USB-Kabel bei PC-Start.
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Re: Druckabbruch/Reset mit angestecktem USB-Kabel bei PC-Start.

Holla...

bei mir war es mal so, dass während eines Heat-Bed-Scans ein Reset des RF1000 ausgeführt wurde als ich meinen per USB angeschlossenen Tintenstrahldrucker eingeschaltet hatte. Daraufhin hab ich mir so eine WLAN-fähige SD-Karte besorgt und drucke nur noch ohne Kabel...

Joe
von Cyco
Do 7. Apr 2016, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Erste Erfahrungen mit Fertiggerät RF2000
Antworten: 22
Zugriffe: 4565

Re: Erste Erfahrungen mit Fertiggerät RF2000

Holla mjh11, also bei mir war das mal so, dass ich an meinem (per USB angeschlossenen) RF1000 einen Heatbedscan ausgelöst hatte und während des Scanvorgangs meinen Tintenstrahldrucker eingeschaltet habe. Der RF1000 war dann der Meinung, er müsste einen Reset auslösen... :wundern: Seit dem drucke ich...
von Cyco
Mi 24. Feb 2016, 13:34
Forum: Extruder
Thema: Probleme nach Umbau von fräse zu drucker mit extruder
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: Probleme nach Umbau von fräse zu drucker mit extruder

Holla Daniel...

Hast Du den Extruder auch vorher aufgeheizt? Ich meine, der Motor läuft erst ab einer bestimmten Extrudertemperatur (160°).

Joe

Zur erweiterten Suche