Die Suche ergab 77 Treffer

von Hobbyprinter
Mi 10. Nov 2021, 18:29
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschub ausgefallen
Antworten: 43
Zugriffe: 4887

Re: Filamentvorschub ausgefallen

Hallo Gaunt,
es ist mir schon was ähnliches passiert. Da war jedoch die Temperatur im Hot End zu niedrig. Das wäre dann evtl. ein Kabelbruch am Hotend.
von Hobbyprinter
Do 19. Mär 2020, 19:00
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Flexibles Filament

Hallo Timm, das erste Ninjaflex dürfte so 4-5 Jahre auf dem Buckel haben. Das zweite hab ich auf der Formnext 2018 auf einem Stand mitgenommen deshalb weiß ich nichts über die Eigenschaften. Ich hab gestern bei der Recherche gesehen, dass es auch ein Filament mit 70A gibt. Dafür ist aber der Bauteil...
von Hobbyprinter
Mi 18. Mär 2020, 19:54
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Flexibles Filament

Hallo Timm, mit 2 Perimetern bin ich bei der dichtigkeit so einigermaßen gut. Ich hab 2 alte Ninja Flex Samples die von der Härte sehr unterschiedlich sind. Leider habe ich keine weiteren Infos zu den Samples. Das zuerst getestete war mit 2 Perimetern fast zu weich und beim 2. bin ich schon wieder z...
von Hobbyprinter
Mi 18. Mär 2020, 18:53
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Flexibles Filament

die Gussform ist zwar ne gute Idee aber für diese Anwendung nicht umsetzbar. Um die Flexibilität des Saugers hinzubekommen würde ich die Wandstärke so anpassen das es funktioniert. Ziel ist es je nach Ausführung 6, 8, 10 oder 12 dieser Sauger zu einer Einheit zusammen zu fassen. Die komplette Einhei...
von Hobbyprinter
Di 17. Mär 2020, 19:22
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Flexibles Filament

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit flexiblem Filament? Seit dem ich zuletzt nach sowas geschaut habe hat sich der Markt deutlich vergrößert. Ich möchte Eierauger aus Silikon nachdrucken und in eine Greifereinheit zu integrieren. Hat jemand einen Tipp nach was ich hier suchen kann? G...
von Hobbyprinter
Sa 9. Nov 2019, 13:41
Forum: Erweiterungen
Thema: RF2000 umbau auf Chimera+ Bowden Hotend
Antworten: 12
Zugriffe: 4246

Re: RF2000 umbau auf Chimera+ Bowden Hotend

eine weitere Möglichkeit wäre die selbst konstruierten Bauteile bei einem Dienstleister z. B. im SLS Verfahren drucken zu lassen. Das dauert nicht lange und ist ebenfalls preisgünstig. Hierbei kann ich die Plattform "Protiq" empfehlen die hier auch mit einer sehr großen Material- wie Verfa...
von Hobbyprinter
Mi 2. Okt 2019, 18:45
Forum: Antrieb
Thema: Softmodus für Y-Achse oder breite Stützstruktur füt hohe filigrane Objekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Re: Softmodus für Y-Achse oder breite Stützstruktur füt hohe filigrane Objekte

Probiers mal mit einer (größeren) Brim um das Höhe/Seite Verhältnis zu verbessern. Bei nicht symmetrischen Teilen kannst du auch die lange Seite parallel zur Y-Achse ausrichten dadurch verbessert sich die Situation ebenfalls.
von Hobbyprinter
Fr 8. Feb 2019, 16:12
Forum: Rasberry
Thema: Rasberry/Octoprint/RF1000
Antworten: 8
Zugriffe: 3427

Re: Rasberry/Octoprint/RF1000

ich verwende seit ca. 2 Jahren den Repetier Server und bin damit zufrieden. Mit dem Octoprint habe ich vor ebenfalls knapp 2 Jahren eine Projektarbeit damals aber zum Ultimaker verfasst. Die Funktionen und das Ziel ist prinzipiell gleich. Der Repetier Server hat seine Vorteile beim Firmware Update a...
von Hobbyprinter
So 13. Jan 2019, 15:12
Forum: Modelle
Thema: Modelle drucken aus anderen Konstruktionsprogrammen
Antworten: 9
Zugriffe: 3334

Re: Modelle drucken aus anderen Konstruktionsprogrammen

Der Ursprung der Ecken liegt im Dateiformat STL begründet. Eine STL Datei ist ein Flächenmodell aus einer Vielzahl von Dreiecken. Die Größe der Dreiecke kann jedoch im jedem Konstruktionsprogramm bei den Exporteinstellungen angepasst werden. Je kleiner man die Dreiecke einstellt, desto größer werden...
von Hobbyprinter
Mi 5. Dez 2018, 19:40
Forum: Antrieb
Thema: Filamentvorschub
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Re: Filamentvorschub

negative Digits sind oftmals anzeichen für Verspannte Wägmesszellen. Löse doch mal die Schrauben und ziehe sie vorsichtig über kreuz wieder an und dann kontrolliere die Digits nochmal. Ein möglicher Crash der dir das Hotend zur Seite weggeschoben hat, kann den Wiederstand gegen die Förderbewegung er...

Zur erweiterten Suche