Die Suche ergab 17 Treffer

von TOBi
So 13. Dez 2020, 05:21
Forum: Extruder
Thema: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt

Verspätet noch vielen Dank für Deine Rückmeldung, @AthlonXP! Glücklicherweise "brutzelt" das V2 auch nach knapp einem Jahr noch mit 270°C das PETG auf das Druckbett. Allerdings glaube ich noch immer nicht, dass es "reale" 270Grad sind, sondern die zugehörige Endstufe nur versucht...
von TOBi
So 13. Dez 2020, 03:26
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6745

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Ich bin länger nicht hier gewesen und möchte mich auf diesem Wege noch nachträglich bei @carverroli und @Nibbels für die Antworten uns Ausführungen bedanken! Mein RF1000 läuft seit längerer Zeit mit dem Community Mod und ich bin total zufrieden mit den Ergebnissen. Es war ein langer Weg, mit vielen ...
von TOBi
Do 23. Jan 2020, 15:33
Forum: Extruder
Thema: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt

richtiger Sensortyp eingestellt? PID Autotune durchgeführt? Handelt es sich um ein V2? oder ein anderes Hotend mit seperater Heizkartusche? beim E3D gibt's verschieden starke Wattvarianten. Hallo Wessix, danke für Deine Rückmeldung! Es ist ein V2 und die zugehörigen Daten sind in der Drucker-Firmwa...
von TOBi
Do 23. Jan 2020, 15:30
Forum: Extruder
Thema: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt

Hallo, nein, ich hab den Drucker auf e3d-v6 umgebaut. ... Top, danke für Deine Rückmeldung! Da so viele den Umbau vorgenommen haben und erfolgreich sind, werde ich dann wohl auch mal so ein Hotend bestellen. Habe mir zwar gerade wieder ein Hotend so eingerichtet, dass die Drucke sauber beendet werd...
von TOBi
Do 23. Jan 2020, 15:25
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Keine Speicherkarte / SD-Karte im Community Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Keine Speicherkarte / SD-Karte im Community Mod

Und zu beachten, man kann mit dem Mod viel mehr direkt am Drucker einstellen, was echt nützlich ist. Absolut - und das finde ich auch richtig klasse! Man sieht, dass Anwender aufgrund ihrer Erfahrungen mit dem Betrieb des Geräts doch eine deutlich bessere Software schreiben können, als die Entwickl...
von TOBi
Do 23. Jan 2020, 15:20
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Development (Stand 1.45.00 / 03.01.2020)
Antworten: 31
Zugriffe: 11992

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Development (Stand 1.45.00 / 03.01.2020)

Ich nutze auf Anraten von @Nibbels auch seit kurzem die Firmware 1.45.00 und finde sie klasse! Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Mühe bezüglich der Code-Erstellung!! Die liste der positiven Änderungen ist ellenlang. Aber selbst so simple Dinge, wie eine schnellere Reaktion auf die ta...
von TOBi
Mi 22. Jan 2020, 01:07
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Keine Speicherkarte / SD-Karte im Community Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Keine Speicherkarte / SD-Karte im Community Mod

Guten Abend TOBi, Danke fürs mittesten. ... ... Wir freuen uns über jede Rückmeldung, ob positiv oder negativ! Hallo Nibbels, ich möchte Dir / Euch an dieser Stelle erstmal dafür danken, dass ihr Energie und Zeit aufbringt, um die Firmware zu optimieren! Das ist wirklich klasse! Bisher habe ich zah...
von TOBi
Di 21. Jan 2020, 22:57
Forum: Extruder
Thema: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: RF1000 Extruder V2 1.75mm bis zu 40°C zu kalt

Alles klar, Ich versuche mal mein Glück. Vielen Dank! LG Kranze Hallo Kranze, hast Du das Problem lösen können? Ich habe mit unterschiedlichen HotEnds nämlich das gleiche Problem. Sie werden alle nicht warm genug, obwohl die Drucktemperatur auf 275Grad eingestellt wird, verstopft der Extruder und i...
von TOBi
Do 16. Jan 2020, 18:03
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6745

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

carverroli hat geschrieben:hallo,
im Rahmen des Extruderumtausches hat mir Völkner eine neue Master Firmware für den RF1000 version RF.01.44. Datum 11/2018. Die ist wesentlich aktueller als die auf github!!!
Gibt es einen Download-Link oder eine Quelle für die 1.44?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tobi
von TOBi
Do 16. Jan 2020, 16:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Keine Speicherkarte / SD-Karte im Community Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Keine Speicherkarte / SD-Karte im Community Mod

Klasse, vielen Dank Euch beiden! Ich habe schon schwer an mir gezweifelt und freue mich über die Infos. Dann werde ich die 1.45 ff heute Abend mal testen.

Nochmals besten Dank und viele Grüße aus Berlin, Tobi

Zur erweiterten Suche