Die Suche ergab 23 Treffer

von geri1403
So 6. Sep 2020, 15:01
Forum: Extruder
Thema: Hotend Umbau E3d V6?
Antworten: 38
Zugriffe: 4714

Re: Hotend Umbau E3d V6?

Der Case-Fan schaltet sich ein sobald die Extruderheizung eingeschaltet wird und schaltet sich nach dem Ausschalten der Extruderheizung mit einer Nachlaufzeit von ca. 1 Minute aus. Macht eigentlich das was ich will.

LG
Gerald
von geri1403
So 6. Sep 2020, 13:58
Forum: Extruder
Thema: Hotend Umbau E3d V6?
Antworten: 38
Zugriffe: 4714

Re: Hotend Umbau E3d V6?

Hallo Tom1972, hast du in der RF1000.h den Case Fan (=Extruderlüfter) eingeschaltet? /** \brief Allows to use the case fan WARNING: Do not enable the case fan feature in case you have a second extruder attached to the HZ2 pin (X8) - this could heat up the extruder endlessly and could destroy it */ #...
von geri1403
So 12. Apr 2020, 21:59
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20532

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Die Bohrungen der gedruckten Extruderhalterung musste ich etwas erweitern da sonst der E3D Lüfterclip am Schlitten anstößt. Dadurch musste ich auch den "Spacer" aus dem Umbausatz ca. 3,2mm dick drucken damit die Filamentführung wieder fluchtet. Ich komme damit auf einen X-Verfahrweg von 23...
von geri1403
So 12. Apr 2020, 19:55
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20532

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Hallo,

da ich jetzt mehr Zeit habe, habe ich auch auf E3D umgestellt.
Falls es ein Radiallüfter sein darf, hätte ich da was. Heizpatrone auf der rechten Seite, Hotendlüfter original.
Hab's auf Thingiverse hochgeladen: https://www.thingiverse.com/thing:4280865

LG
Gerald
IMG_20200412_193904.jpg
von geri1403
Mo 10. Dez 2018, 18:42
Forum: Führungen
Thema: Filament rutscht aus Führung
Antworten: 15
Zugriffe: 4000

Re: Filament rutscht aus Führung

Hallo,

am ersten Bild sieht man dass das Filament nicht gerade in die Hotends geführt wird.
Du musst die Hotends nach links verschieben. Das Filament muss absolut gerade ins Hotend laufen.

Lg
Geri
von geri1403
Mi 28. Nov 2018, 19:18
Forum: Repetier Host
Thema: Renkforce Repetierhost startet nur ein mal
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Hallo,

ist der Drucker verbunden beim Starten von Repetierhost ?
Du kannst mal versuchen unter Einstellungen --> Grundeinstellungen das automatische Verbinden auszuschalten.

LG
Geri
von geri1403
Sa 24. Nov 2018, 07:04
Forum: Sonstige Hardware
Thema: DIY 3D Open Source Scanner, Cyclobs von BIQU
Antworten: 15
Zugriffe: 4288

Re: DIY 3D Open Source Scanner, Cyclobs von BIQU

Ich verwende die Kamera als Webcam am Drucker. Die Streifen habe ich auch, wenn ich die Raumbeleuchtung einschalte. Die kommen durch die mindere Qualität der Gleichspannungsversorgung der LED Lampen. Du könntest evtl. ein 12V LED Panel für die Beleuchtung nehmen und per Netzteil mit Strom versorgen....
von geri1403
Fr 23. Nov 2018, 14:38
Forum: Sonstige Hardware
Thema: DIY 3D Open Source Scanner, Cyclobs von BIQU
Antworten: 15
Zugriffe: 4288

Re: DIY 3D Open Source Scanner, Cyclobs von BIQU

Hallo AthlonXP,

bei meiner C270 hab ich das hier verbaut:
https://www.thingiverse.com/thing:1290171

Funktioniert ganz gut.

LG
Geri
von geri1403
Mo 15. Jan 2018, 12:34
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9169

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Hallo,

du könntest in deinen Startcode nach dem Homing folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

G1 X0 Y0
G92 X0 Y-18
Ich weiß nicht ob die erste Zeile notwendig ist, aber sicher ist sicher.
LG
Geri
von geri1403
Fr 22. Sep 2017, 19:13
Forum: Führungen
Thema: Geprauchter RF1000 Offene Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4058

Re: Geprauchter RF1000 Offene Fragen

Da bin ich überfragt. Ich habe einen V2. Vielleicht gibt's noch jemanden im Forum der noch mit dem V1 druckt.

Zur erweiterten Suche