Die Suche ergab 334 Treffer

von 3D
So 28. Feb 2016, 19:01
Forum: Erweiterungen
Thema: Laser für RF1000 läuft
Antworten: 110
Zugriffe: 14202

Re: Laser für RF1000 läuft

Ein kleiner Ventilator ( auch in 230 V ) reicht in keinster Weise. Aber da wiederhole ich mich... Physik kann man nicht einfach umgehen. Stimmt, Physik kann man nicht einfach so umgehen, das ist wahr. Aber dass mein kleiner PVC Ventilator für 230V mit Ø100mm Öffnungen und ca. 170m³/Std. da nicht au...
von 3D
So 28. Feb 2016, 17:11
Forum: Erweiterungen
Thema: Laser für RF1000 läuft
Antworten: 110
Zugriffe: 14202

Re: Laser für RF1000 läuft

http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=11867#p11867 Das sonderbare daran ist, dass etwas abgewandt ich das davor auch vor hatte und wurde wegen dem kritisiert... Was wird wirklich mit Wasser in der Praxis erreicht? Ich kenne das in der Praxis in Verbindung mit dem Rauch absolut (noch) nicht. Ich denke...
von 3D
So 28. Feb 2016, 15:49
Forum: Erweiterungen
Thema: Laser für RF1000 läuft
Antworten: 110
Zugriffe: 14202

Re: Laser für RF1000 läuft

.. und wo ist da die Rauchabsaugung? Wenn da eine Platte hinkommt welche den ganzen Tisch abdeckt, dann hat auch ein Absatz von der Tischplatte wenig Power mit >5mm ganz an den Rändern... (?) Lärm hast du auch noch nicht gelöst mit deinem Staubsauger? Willst du vorne und hinten Schläuche anschließen...
von 3D
Di 23. Feb 2016, 17:03
Forum: Erweiterungen
Thema: Housing/Einhausung des RF1000 von Conrad
Antworten: 42
Zugriffe: 7892

Re: Housing/Einhausung des RF1000 von Conrad

Danke Christian für deine Information. Natürlich ist 45° zu 200 Grad mehr ein großer Unterschied. Aber ich wollte nur allgemein wissen wie das so klappt mit filigranen Teilen mit ABS (z. B. Eifelturm), wenn sie recht wenig mit dem kleinen Lüfter gekühlt sind. (Zumindest kommt mir so vor). Ich habe m...
von 3D
Di 23. Feb 2016, 02:17
Forum: Erweiterungen
Thema: Housing/Einhausung des RF1000 von Conrad
Antworten: 42
Zugriffe: 7892

Re: Housing/Einhausung des RF1000 von Conrad

Die Frage wäre für mich als diesbezüglich Unerfahrener, wie ist es mit dem ABS-Kunststoff (wegen Verformungen) bei filigranen Sachen wo innen bei diesen 45°C Innentemperaturen (#33) mit dem einen kleinen Lüfter, welcher auch nur diese erwärmte Luft blasen kann?
von 3D
Mo 22. Feb 2016, 07:38
Forum: Chassis
Thema: Einhausung RF1000 und RF2000
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: Einhausung RF1000 und RF2000

Was mir bei den beiden Versionen der Überhausung für RF1000 und RF2000 als Unterschied auffällt, dass da abgesehen von der Kleinigkeit, dass bei RF2000 vorne zwei Löcher für zwei Schraubköpfe sind, ist bei RF1000 nur ein Loch da, da auch nur ein Schraubkopf dort vorhanden ist (sehe Bild rechts). Abe...
von 3D
Mo 15. Feb 2016, 07:51
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Landkarte für RF1000/RF2000-Besitzer bzw. Forenmitglieder
Antworten: 21
Zugriffe: 3638

Re: Landkarte für RF1000/RF2000-Besitzer bzw. Forenmitglieder

Viel besser würde ich es finden, wenn man per Skype und Video in Verbindung kommen könnte, anstatt vielleicht Hunderte von Kilometer wo mit dem Zug etc. hinfahren (weil man kein Auto hat)… Schade um die Zeit! Wenn man eine bestimmte Zeit miteinander verabreden würde, dann könnte jeder jedem mal wann...
von 3D
Di 26. Jan 2016, 07:16
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 richtiges Gerät für mich ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7468

Re: RF1000 richtiges Gerät für mich ?

@Georg-AW Kio, se vi skribos tiam skribi bone por ke ĉiuj komprenu vin! (( ------------------------- Hallo Christian, mir ist es darum gegangen, dass man eigentlich niemanden schreiben braucht, dass wenn wer geschickt ist… Das weißt doch jeder selber, oder? Es kommt doch darauf an wie und für was ge...
von 3D
Mo 25. Jan 2016, 20:33
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 richtiges Gerät für mich ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7468

Re: RF1000 richtiges Gerät für mich ?

Hallo Christian, ich tue nicht pauschalieren! Es kommt immer um das Ergebnis an, wie gut oder nicht gut ist das, was dem unkundigen Anfänger vorgestellt wird – und das bezieht sich allgemein auf alle (selbst auch auf mich). Ich weiß nicht welche Rolle du und Udo bei der CONRAD-Anleitung zu dem RF100...
von 3D
Mo 25. Jan 2016, 17:48
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 richtiges Gerät für mich ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7468

Re: RF1000 richtiges Gerät für mich ?

„ bisschen handwekliches Geschick “… „ halbwegs Handwerkliches Geschick hast “… - als ob es ausgerechnet immer nur darauf ankommen würde! :( Es kommt darauf an, wie was für einen Laien erklärt wird! Wenn so Mancher hier mir erklären würde wie ich meinen Drucker zusammenbauen soll, würde ich es bis h...

Zur erweiterten Suche