Die Suche ergab 8 Treffer

von TeRin
Sa 16. Jan 2016, 19:31
Forum: Elektronik
Thema: Suche Ersatz für Kabel 20 (Heizplatte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Suche Ersatz für Kabel 20 (Heizplatte)

Ich versuche jetzt aus dem alten Kabelsteckern und Kupplungen ein neues zu bauen. Ich melde mich nochmal.
von TeRin
Fr 15. Jan 2016, 21:17
Forum: Elektronik
Thema: Suche Ersatz für Kabel 20 (Heizplatte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Suche Ersatz für Kabel 20 (Heizplatte)

Hallo, ich suche Ersatz für das Kabel 20 welches die Heizplatte mit Strom versorgt. Nachdem ich heute den neuen Drucker zusammengebaute hatte heizte die Druckplatte nicht auf. Nach dem ich alles durchgemessen hatte war klar dass das besagte Kabel ein Kabelbruch hatte. Leider gibt es das Kabel nirgen...
von TeRin
So 22. Nov 2015, 17:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: Wo ist der Fehler?

Ich habe die Kabel durchgemessen. Das Kabel zum Heitzbettsensor ist angeknackst. Sobald ich die Druckplatte bewege gibt es Unterbrechungen. Ein neues ist jetzt bestellt. @Digibike, ja die X-Schleppkette habe ich von Anfang an entlastet. Das war jetzt der erste Kabelbruch nach 1338 Betriebststunden. ...
von TeRin
So 22. Nov 2015, 17:42
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Der RF2000 ist da!
Antworten: 116
Zugriffe: 14589

Re: Der RF2000 ist da!

https://www.conrad.de/de/renkforce-rf20 ... 95717.html

Jetzt auch bei Conrad vorbestellbar.
von TeRin
Sa 21. Nov 2015, 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Wo ist der Fehler?

Guten Tag, mein Drucker hat heute Nacht beim Druck gestoppt. Ein neuer Druckauftrag ist nicht startbar. Außerdem kann weder der Extruder noch die Heizplatte manuell erhitzt werden. Statt der Temperatur steht dort jeweils "def". Wenn ich den Drucker ein paar Minuten vom Strom nehme, dann ka...
von TeRin
Sa 18. Jul 2015, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 13646

Re: Anfängerfragen

Hallo,
noch eine Frage. Ich würde als nächstes ein Firmware Update vornehmen. Das Gerät soll nur als 3D-Drucker arbeiten. Welche Version würdet ihr empfehlen?
von TeRin
Mo 13. Jul 2015, 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 13646

Re: Anfängerfragen

Danke für deine Antwort. Was für eine Druckplatte würdest du mir denn genau empfehlen?
von TeRin
Mo 13. Jul 2015, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 13646

Re: Anfängerfragen

Hallo zusammen, mein neuer Drucker ist nun fertig zusammengebaut. Heat Bed Scan ist gemacht. Habe das Problem dass das Filament nicht an der Platte kleben bleibt. Das Düse zieht alles mit und hinter sich her. Material: PLA 3mm Voltivo ExcelFil Druckbetttemperartur: 62° Extrudertemperatur: 220° Druck...

Zur erweiterten Suche