Die Suche ergab 28 Treffer

von tuerk
Di 1. Sep 2015, 21:53
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo, Gestern konnte ich die Kabel crimpen und Heute habe ich die Kabel verlegt. Die Lichtschranken der X und Y Achse funktionieren sehr gut. Für die Z Achse fehlt noch der Auslöser. Die Schalter für das Notaus funktionieren auch. Ich habe die Notausschalter getestet in dem ich die Lichtschranken a...
von tuerk
So 30. Aug 2015, 19:41
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo, ein bisschen bin ich weiter gekommen. Die Endschalter für die X und Y Achse haben seinen Platz eingenommen. Die Auslöser sind auch montiert. Für die X Achse habe ich das Originalteile um 5 mm gekürzt und 8mm lang auf beiden Seiten 2 mm abgefräst. Der Anschlag für die Y Achse ist ein einfaches...
von tuerk
Do 27. Aug 2015, 21:31
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Reini, ja es geht am Wochenende weiter, die Woche bin ich zu nichts gekommen. Meine Crimpzange ist wieder mal verschwunden. Eine Materialliste, Leiterplattenplan, Kabelplan und STL Dateien sind soweit fertig. Ich möchte das ganze erst fertig aufbauen und testen bevor ich irgent etwas veröffent...
von tuerk
So 23. Aug 2015, 19:48
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Jungs, heute habe ich den Lichtschranken und Notaus Halter für die Z Achse mal gedruckt. Das Teil passt genau an die Stelle vom vorhandenen Endschalter. Die zusätzliche Platine für die Lichtschranken und die Notausschalter funktioniert wunderbar. Morgen werde ich die Kabel mit den Steckern cri...
von tuerk
Fr 21. Aug 2015, 19:46
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Jungs,
ich war ein paar Tage in Leipzig und auch im Conradshop einige Teile holen. Das Ergebnis die Platine für die Lichtschranken und für die Notausschalter. Die blaue Beleuchtung ist auch einer vernünftigen Beleuchtung gewichen.
von tuerk
Mo 17. Aug 2015, 21:51
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Jungs,
für die Z Achse habe ich die Halterung mal gezeichnet, müßte eigentlich so passen.
von tuerk
Mo 17. Aug 2015, 16:44
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Jungs, für die X und Y Achse funktioniert das somit den Schalter hinter die Lichtschranke da sind So etwa 3 mm die in der Lichtschranke über fahren werden können. In der Z Achse ist das natürlich anders da muß der Notausschalter separat einstellbar sein. Die Halterung für die Lichtschranke und...
von tuerk
Mo 17. Aug 2015, 13:17
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Georg, das ist ja alles schön so, aber ich möchte das so bauen das auch andere die nicht so viel Ahnung von Elektronik haben (wie ich) das vielleicht nachbauen möchten. Der Einsatz von fertigen Lichtschranken und der vorhandenen Schaltern als Notaus war auch Gedanke der den Umbau und als Erwei...
von tuerk
Mo 17. Aug 2015, 07:22
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo Georg,
Die 5 Volt wollte ich mit einem 7805 auf die Zusatzplatine realisieren. Mit dem Transistor War mein erster Gedanke aber mit dem Optokoppler habe ich die Sache galvanisch getrennt. Oder???
von tuerk
So 16. Aug 2015, 21:28
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschranken als Endschalter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Lichtschranken als Endschalter?

Hallo mjh11,
danke für deine Arbeit. Deine Annahme war richtig die Maße sind so wie schreibt. Nochmal Danke für deine Mühe.. :freunde: :freunde: :freunde:

Zur erweiterten Suche