Die Suche ergab 119 Treffer

von Pedritoprint
Fr 4. Feb 2022, 13:31
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community FW Abgleich nach umbau auf E3D V6
Antworten: 26
Zugriffe: 4603

Re: Community FW Abgleich nach umbau auf E3D V6

Hier bin ich nochmals; Eure drei Posts haben mir sehr geholfen und dann auch bemerkt, dass nicht alle Konfigurationen die im Arduino-Programmer getätigt werden, ins EEPROM übernommen werden. Ich habe also dort, mit dem Hinweis von rf1k_mjh11 und AtlonXP die Werte direkt ins EEPROM geschrieben mit de...
von Pedritoprint
Fr 4. Feb 2022, 08:18
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community FW Abgleich nach umbau auf E3D V6
Antworten: 26
Zugriffe: 4603

Re: Community FW Abgleich nach umbau auf E3D V6

Vielen Dank vorerst für die Tipps, Ich werde mich demnächst der Sache annehmen und berichten. @AtonXP: genau, der Motor muss 3mal mehr drehen als im Originalzustand des RF1000, das habe ich anhand der jeweiligen Umdrehungen gesehen. Der Umfang des Filamentvortrieb-Rades ist in etwa gleich, werde es ...
von Pedritoprint
Do 3. Feb 2022, 18:49
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community FW Abgleich nach umbau auf E3D V6
Antworten: 26
Zugriffe: 4603

Re: Community FW Abgleich nach umbau auf E3D V6

Hallo Nachdem ich schon seit einer Ewigkeit die Vorbereitungen getroffen habe, meinen RF1000 auf E3D V6 um zu bauen und dies nun endlich in Angriff genommen habe, stehe ich heute mit einem Problem da, für das ich bis jetzt in keinem Beitrag ein Lösung gefunden habe. Ich habe die Original E3D V6 Mech...
von Pedritoprint
Di 8. Sep 2015, 12:33
Forum: Sonstige
Thema: support autodesk meshmixer
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Re: support autodesk meshmixer

Interessant, dass sich doch noch andere zu Autodesk bekennen. Ich arbeite seit Beginn mit diesen Produkten, auch mit dem Meshmixer. Gebraucht habe ich ihn leider noch nicht oft, denn meine Teile habe ich immer so konstruiert (123D-Design), dass kein Suppport nötig wurde. Dort wo ich mal Überhänge ha...
von Pedritoprint
Mo 29. Jun 2015, 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9021

Re: Lüfter funktioniert nicht

Digibike hat geschrieben: IBOR hat da eine schöne STL entworfen. Hab Sie jetzt nicht gefunden, nur seinen Beitrag vom 14. Juni...
Gruß, Christian
Hier ist der ganze Beitrag von Udo begonnen
von Pedritoprint
Do 25. Jun 2015, 16:04
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4001

Re: Z-Endstop Origami :-(

Hi In der Industrie wäre das ein absolutes "no go". ciao Georg Was für eine Industrie? :skeptisch: Wir haben bei uns Geräte im Einsatz von namhaften Firmen, die haben z.Bsp. einen 230VAC und als redundante Speisung einen 24VDC Eingang. Hier kann ich von der Schutzerde zum DC-Gnd einen &qu...
von Pedritoprint
Do 25. Jun 2015, 07:57
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4001

Re: Z-Endstop Origami :-(

ReveryX hat geschrieben:Hallo,
....
*edit* ich lese gerade dass da steht dass man die vorhandene Masse-Ader auf den 5V-Kontakt umlegen könnte, das würde natürlich funktionieren...

Gruß,
Jens
genau, so hab ich es auch gemeint Jens. :clapping: Dies beding eben eine Steckermodifikation am Kabel zum Hauptprint.
Viel Spass
von Pedritoprint
Do 25. Jun 2015, 07:51
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4001

Re: Z-Endstop Origami :-(

Na dann fliegt dir aber sicherlich irgendwann der FI Schutzschalter raus oder irre ich mich? Gruß, Udo Dieser wird doch nur ausgelöst, wenn ein Leckstrom von "Phase" zu Schutzerde auftritt und die Phase sollte ja galvanisch getrennt sein von der Speisung des Gerätes. Zudem sind ja praktis...
von Pedritoprint
Mi 24. Jun 2015, 12:39
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop Origami :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 4001

Re: Z-Endstop Origami :-(

Hi Die Hall- Lösung könnte so aussehen wie die Anhänge zeigen. ...... Der Ersatz des Z-Endschalters durch eine Hall-Lösung ist dringlich. Wenn man davon ausgehen kann, dass die Schaltung rund um den Stecker X15 auf dem Mainboard so aufgebaut ist wie im Schema von Conrad gezeigt, dann ist eine Hall-...

Zur erweiterten Suche