Die Suche ergab 200 Treffer

von SirShadowless
Mo 12. Okt 2015, 16:02
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7210

Re: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Ich verfolge das Thema auch da ich vor dem selben Problem stehe und noch keine einfache "ein oder zwei klick" lösung habe. was ich nicht ganz verstehe ist warum du dem 3D Modell eine definierte wandstärke geben möchtest von 2mm. das kannst du doch auch im slicer sagen wieviele layer er neb...
von SirShadowless
Di 22. Sep 2015, 13:50
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: NetFabb Alternative?
Antworten: 19
Zugriffe: 6152

Re: NetFabb Alternative?

Ich habe nie so was wie du vorhast gemacht, aber stelle mir vor, dass es so gehen müsste: Gesamtmodell (oder auch nur die relevanten Teile) in eine STL-Datei (=Mesh) exportieren. In einem geeigneten, Mesh-lastigen Programm (Blender, Meshlab, usw.) das Mesh dahingehend editieren (Türoberkante(n) mit...
von SirShadowless
Di 22. Sep 2015, 08:01
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: NetFabb Alternative?
Antworten: 19
Zugriffe: 6152

Re: NetFabb Alternative?

Es sind CAD Zeichnungen die im Netz zur Verfügung gestellt werden... In allen Varianten der CAD Programme die es gibt. Die meisten bieten auch .part Dateien an. Es sind vollständige Fahrzeuge 1:1 gezeichnet mit allem was dazu gehört... Auch die spaltmaße zwischen den karosserieteilen, die natürlich ...
von SirShadowless
Mo 21. Sep 2015, 22:47
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: NetFabb Alternative?
Antworten: 19
Zugriffe: 6152

Re: NetFabb Alternative?

ihr versteht mich nicht... wenn da sitze, lenkrad, armaturenbrett, motor usw auch gezeichnet wurde dann ist das kein infill für den slicer sondern teil des zu druckenden objektes. ich drucke alle meine karosserien mit 0% infill - die ich alle mühsam bearbeitet habe damit sie hohl sind... das will ic...
von SirShadowless
Mo 21. Sep 2015, 12:34
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: NetFabb Alternative?
Antworten: 19
Zugriffe: 6152

Re: NetFabb Alternative?

Zum gleichen Problem der Erzeugung einer gewissen "Blechstärke" der Karosserie habe ich bisher in SketchUp eine Kopie der Außenform durch skalieren verkleinert. Das ergibt aber an Problemstellen manchmal zu dünne Wandstärken. hi, ich benötige nicht zwingend eine wandstärke. wenn ich ein r...
von SirShadowless
Mi 16. Sep 2015, 07:16
Forum: Filament
Thema: Filament Wiki online!
Antworten: 25
Zugriffe: 10680

Re: Filament Wiki online!

Guten Morgen!

Wiki wurde wieder aktualisiert!

lg Andy
von SirShadowless
Do 30. Jul 2015, 19:02
Forum: Simplify 3D
Thema: Deutsche Übersetzung für S3D
Antworten: 0
Zugriffe: 1714

Deutsche Übersetzung für S3D

im forum von simplify kann man nach seine "wünsche" für die software äußern. also tools die man gerne hätte usw... ich hab nach einer deutschen übersetzung gefragt und wenn mehrere sich meiner suche anschließen wäre es durchaus denkbar das sie es umsetzen werden... https://forum.simplify3d...
von SirShadowless
Di 23. Jun 2015, 20:00
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4209

Simplify3D 3.0 erhältlich

Soeben gesehen und geladen. viele neuigkeiten darunter auch honeycomb infill! slicegeschwindigkeit wurde extrem beschleunigt mir ist es aber nicht möglich meine gespeicherten profile zu laden. und das mit dem infill (egal welches) klappt auch nicht. er zeigt mir immer nur einen layer infill an, das ...
von SirShadowless
Mo 8. Jun 2015, 21:34
Forum: Extruder
Thema: Temperaturfühler kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Temperaturfühler kaputt?

kann auch sein das der stecker an der platine locker ist.

das war bei mir die ursache für 'def / 0B def'
von SirShadowless
Mo 1. Jun 2015, 22:26
Forum: Slicer Software
Thema: Perfekte Einstellung für ein "Kugel"
Antworten: 12
Zugriffe: 7140

Re: Perfekte Einstellung für ein "Kugel"

Bezüglich angezeigte druckdauer bei simplify 3d:

Bei mir stimmen die Zeiten such nicht überein...
Je nach Dauer kannst ein bisschen was dazu rechnen...

Bei mir sind es immer so um die 20%+

Zur erweiterten Suche