Die Suche ergab 26 Treffer

von olima
Di 14. Jun 2016, 18:34
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Ich verwende ca. 10 Profile da ich mit verschiedenen Materialien drucke. ABS/PLA/HIPS/PA/PET(G)/(PP) Den Code in Profile einpflegen sollte also nicht so das Problem sein. Da ich aber mit DDP arbeite (MTplus sowie Buildtak) möchte ich diese ungern in Gefahr bringen. Speziell bei der Buildtak könnte d...
von olima
Di 14. Jun 2016, 17:16
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

HAllo Habe gerade die Kalibrierung nach der Anleitung von @Marcometaner durchgeführt, und den M3006 aus kommentiert. Tja, was soll ich sagen PERFEKT !! Klappt wie eine 1. Also vielen Dank nochmal an alle beteiligten. Oliver EDIT: Man sollte solche Sachen wirklich einmal in ein zentrales WIKI aufnehm...
von olima
Di 14. Jun 2016, 16:49
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Danke @Marcometaner für die Antwort
Wäre natürlich klasse wenn man das dann direkt über den Startcode im Slicer eingeben könnte .
Aber zum Schutz meiner DDP werde auch ich noch warten, bis das Problem mit der Stanze gelöst ist;)

Oliver
von olima
Di 14. Jun 2016, 16:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

kann man dann die Matrix für ABS/PLA irgendwie im Startcode auswählen ??
Ich wechsle häufig das Filament, und müsste dann jedesmal den Scan neu ausführen.
Der Fehler beim Aufheizen , wenn es denn einer ist, wird dann ja hoffentlich in einer nächsten Version korrigiert.

Oliver
von olima
Di 14. Jun 2016, 16:20
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Danke für den Hinweis.
Ich würde den normalen Heatbedscan verwenden. Was sollen die PLA/ABS Scans denn am ende für einen Unterschied machen.
Lasse den Scan immer bei 100°C Bed-Temperatur und kaltem sowie sauberem Extruder laufen.

Oliver
von olima
Di 14. Jun 2016, 12:44
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Hallo Marcometaner

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde das gleich nach ende des aktuellen Druckes testen und dann Rückmelden

Oliver
von olima
Di 14. Jun 2016, 11:29
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Wenn ich den Offset auf M3006 S350 stelle klappt der Druck. Das ist dann der erzeugte GCODE ;Generated with Cura_SteamEngine 15.01 ;-------------------------------------- ; RF1000 ;-------------------------------------- G28 ; home all axes G1 Z5 F500 ; lift nozzle M190 S60 M104 T0 S245 ; Wait for al...
von olima
Di 14. Jun 2016, 11:16
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Hallo mjh11 Ich habe heute wieder die 1.31 aufgespielt, da diese ja wohl nicht schuld ist. Das Druckbett ist auf 0,5mm kalibriert (im aufgeheizten Zustand) der neue Scan ergab nun folgende Matrix: WP_20160614_10_07_37_Rich.jpg 10:42:10.896 : front left ... front right 10:42:10.896 : ... ... ... 10:4...
von olima
Mo 13. Jun 2016, 12:01
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Vielen Dank , freue mich auf jeden Tipp/Denkanstoß

Oliver
von olima
Mo 13. Jun 2016, 11:12
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme nach Firmware update
Antworten: 26
Zugriffe: 4169

Re: Probleme nach Firmware update

Hallo mjh11 Danke für die Hilfe. Ich denke ich bin dem Problem auf der Spur. Die Schrittverluste sind in der Tat nur im ersten layer. Der Abstand Düse-> Druckbett ist zu gering. Ich habe mal den ersten Layer per Messschieber gemessen, und komme auf eine Dicke von 0.1 mm . im Slicer habe ich als dick...

Zur erweiterten Suche