Die Suche ergab 20 Treffer

von Gisus
Sa 4. Jul 2015, 13:08
Forum: Filament
Thema: Holz Filament
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Holz Filament

Moin zusammen hat jemand schon versucht mit dem Holzfilament zu drucken, das es beim Conrad gibt? http://www.conrad.de/ce/de/product/1008288/Filament-German-RepRap-100003-Laybrick-3-mm-Holz ... -3-mm-Holz Wie waren die Ergebnisse? Hat es sich gelohnt? Gibts irgendwelche Sachen auf die man aufpassen ...
von Gisus
Di 23. Jun 2015, 18:49
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Für alle die nicht alles bis jetzt gelesen haben (soll kein Vorwurf sein ist ja schon ne ganze Menge): Ich habe den Riemen des Wagens gespannt. Der Wagen läuft wieder tadellos. Es gab aber noch einen Versatz in X-Richtung. Ich habe außerdem festgestellt, dass der Riemen der Platte auch etwas lose wa...
von Gisus
Mo 22. Jun 2015, 16:34
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Ok ich habe mir das heute kurz angesehen. Beide Madenschrauben sind immer noch festgedreht. Daran scheint es also nicht zu liegen oder? Ich habe auch nochmal alle Beiträge hier gelesen: JoBo hatte geschrieben "Da der Riemen schon runter ist kannst du gleich die Lager am Riemenspanner prüfen, ob...
von Gisus
So 21. Jun 2015, 00:37
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Wow. Danke für den Tipp. Das wäre klasse, wenn ich den Motor nicht ausbauen muss.
Werde mich am Montag darauf stürzen.
von Gisus
So 21. Jun 2015, 00:15
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

@ Oo deinen Thread "Versatz X-Achse" hatte ich auch gesehen. Das hat bei dir aber nicht den Wagen gebremst oder? Dennoch werde ich das mal überprüfen. Lösung war ja zu schauen ob der Ritzel gut auf der Welle sitzt Ich nehme mal an, dass der Ritzel das auf dem Bild rot eingekreiste Teil ist...
von Gisus
Sa 20. Jun 2015, 23:48
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Ah Danke, dann bestätigt das wohl meine Befürchtung :( Gibt es irgendwo eine möglichst ausführliche Anleitung(im Idealfall mit Bildern) wie ich die lockere Riemenscheibe beheben kann? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, muss der Motor unten weg. Dann muss ich eine Madenschraube radial zur Well...
von Gisus
Sa 20. Jun 2015, 21:34
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Ich habe leider bis Montag keinen Zugang zum Drucker und habe ein wenig nachgedacht und meine Gedanken geordnet. Wir hatten ja zwei mögliche Ursachen für das Problem gefunden. 1. Riemen, der den Wagen bewegt war nicht gut genug gespannt 2. Riemenscheibe am Stepper lose Den Riemen nachzuspannen ist r...
von Gisus
Do 18. Jun 2015, 23:00
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Ja, Tausend Dank. Das hilft. Ich werde mich morgen daran setzen.
von Gisus
Do 18. Jun 2015, 22:18
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Wäre die Schraube, die ich nachziehen muss die in dem Bild? Und die Metallscheibe darunter ist die die durchdrehen kann? Tut mir leid, ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus, da ich den Drucker nicht zusammenbauen durfte. Danke für Eure Geduld! Ist mir echt peinlich aber ich bin mir einfach sehr un...
von Gisus
Do 18. Jun 2015, 20:26
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 8276

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Was ist der stepper? Ist das das "Zahnrad" ,wo der Riemen eingespannt ist?

ich glaube du hast recht. Gelöst hat es das problem nämlich nicht vollständig. der wagen fährt nahezu problemlos, aber dennoch passiert manchmal ein versatz in x Richtung

Zur erweiterten Suche