Die Suche ergab 44 Treffer

von HJK
Mo 18. Mai 2015, 16:56
Forum: Filament
Thema: HIPS
Antworten: 14
Zugriffe: 3330

Re: HIPS

Ich hatte schonmal HIPS ausprobiert, lies sich eigentlich ohne Probleme drucken, ist auch sehr stabil.
Leider weiss ich nicht mehr mit welchen _Einstellungen ich gedruckt hatte.
Ich werde es aber in nächster Zeit nochmal nehmen.
Mich würde interessieren wo ich das Limone bekomme.

Gruß
HJK
von HJK
Mo 16. Feb 2015, 11:25
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 Game Over
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: RF1000 Game Over

Nein es ist kein Geheimnis, aber wie gesagt werde ich erst darüber berichten, wenn ich weiß, ob er etwas taugt oder nicht.
von HJK
So 15. Feb 2015, 23:15
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 Game Over
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: RF1000 Game Over

Danke Udo, ich habe es auch fast ein Jahr ausgehalten, aber es wurde halt nicht besser, sondern immer schlechter. (Den Extruder und das Gehäuse halte ich für eine Fehlkonstruktion, die nie richtig funktionieren werden) Ein neuer ist bereits bestellt und ich werde darüber berichten falls er etwas tau...
von HJK
So 15. Feb 2015, 19:40
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 Game Over
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

RF1000 Game Over

Hi RF1000 Gemeinde, nachdem ich mühevoll meinen RF zum drucken mit dem 1,75er Extruder überredet hatte, ist der auch prompt wieder verreckt. Wegen der erheblichen Probleme überhaupt etwas brauchbares zu drucken und weil es nicht möglich ist mit dem Teil auch ABS zu drucken, ( größer als 1 cm und kei...
von HJK
Fr 13. Feb 2015, 11:35
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17129

Re: Extruder V2

Ja, cool!
Vielleicht sollte Conrad ihr Zeug auch mal benutzen
B)
von HJK
Fr 13. Feb 2015, 11:10
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17129

Re: Extruder V2

Ja das stimmt, hatte es bei mir auf 2mm gestellt.
von HJK
Fr 13. Feb 2015, 10:52
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17129

Re: Extruder V2

Hi, ich hatte jetzt Gelgenheit mal ein Foto mit einer Wärmekamera zu machen. Ich habe das Hotend beim aufheizen beobachtet. Zuerst wird der breite messingring am Hotend heiß und von da aus die Düse. Der Messingring hat am Ende die höchste Temperatur ungefähr 20 Grad höher als die Düse. An der Stelle...
von HJK
Mi 24. Dez 2014, 11:20
Forum: Simplify 3D
Thema: Komplettes füllen von objekten
Antworten: 19
Zugriffe: 3962

Re: Komplettes füllen von objekten

Hi,
wenn ich mir die Bilder ansehe, sieht der Brim (rand) vorne dünner aus als hinten. (schief, Kalibrierung?)

Falls du Pet (TGlass) druckst musst du evtl. die Temperatur auch noch höher (bei mir brauchte ich 235 Grad) setzen + Fan.

Weihnachtliche Grüße
HJK
von HJK
Mo 22. Dez 2014, 14:37
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 richtiges Gerät für mich ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7489

Re: RF1000 richtiges Gerät für mich ?

Also mein Drucker ist ab Januar für 1850 Euro + Versandkosten zu haben. :yes:
Inklusive 2. Y-Schiene, robusterem Z-Stop, Filamenthalterung und zweitem 1,75 er Hotend + ca. 38 Monate Conrad Garantie.
:clapping:
Gruß HJK
von HJK
Sa 13. Dez 2014, 10:44
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17129

Re: Extruder V2

Hi, das ist ja interessant.
Glaubst Du wir könnten dann unsere alten Hotends(Extruder) + Düsen umtauschen oder war das jetzt speziell bei dir?

Dabei würde mich auch interessieren. ob es Neuigkeiten zum Dual-Extruder gibt.
Weiß jemand schon etwas?

Gruß
HJK

Zur erweiterten Suche