Die Suche ergab 68 Treffer

von mt-checker
Di 12. Jun 2018, 12:16
Forum: Führungen
Thema: Hersteller-Teilenummer Kegelumlaufspindel
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

Re: Hersteller-Teilenummer Kegelumlaufspindel

Hi AtlonXP,
Danke für den Link! Ich habe Conrad angeschrieben, mal schauen was zurückkommt.
Sollte das nicht klappen, schau ich mir die SW-Lösung mal an, auch wenn ich von den ganzen Formeln und Theorien nicht so viel verstehe :-?

Gruß Marco
von mt-checker
Mo 11. Jun 2018, 11:24
Forum: Führungen
Thema: Hersteller-Teilenummer Kegelumlaufspindel
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

Hersteller-Teilenummer Kegelumlaufspindel

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz vom 3D-Druck mit dem RF1000 möchte ich diesen wieder auferleben lassen. Was mir schon immer ein Dorn im Auge war, sind die "krummen" Kegelumlaufspindeln, die ich nun tauschen möchte. Da mein Drucker einer der ersten RF1000 war, sind diese noch von Hiwi...
von mt-checker
Mi 8. Jun 2016, 10:24
Forum: Hardware
Thema: Platinenlüfter bei "RF.01.xx" umstöpseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Platinenlüfter bei "RF.01.xx" umstöpseln?

Hallo Robert,

in den neueren Versionen der Firmware muss die Option des "Platinenlüfters" für den RF1000 explizit aktiviert werden.
Dazu muss vor dem Kompilieren und Überspielen in der Datei RF1000.h die Variable

Code: Alles auswählen

#define FEATURE_CASE_FAN	0
auf '1' gesetzt werden.

Gruß Marco
von mt-checker
Fr 20. Mai 2016, 16:49
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Development Firmware (RF.01.21)
Antworten: 30
Zugriffe: 6570

Re: Neue Development Firmware (RF.01.21)

Hallo RF1000, mit der Arduino Version V 1.6.5 hat es geklappt :good: Bei ersten Test sind mir im Vergleich zur alten .48 Version allerdings ein paar Dinge aufgefallen: Case Fan: Der Case Fan funtioniert nicht mehr. Laut Source-Code gibt es aber eine Case Fan Temp. Wann wird der Case Fan eingeschalte...
von mt-checker
Do 19. Mai 2016, 10:58
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Development Firmware (RF.01.21)
Antworten: 30
Zugriffe: 6570

Re: Neue Development Firmware (RF.01.21)

Guten Morgen, der Change-Log hört sich ja vielversprechend an! Sogar der erst kürzlich gemeldete Fehler mit 'Start' wurde schon behoben :good: Allerdings bekomme ich es nicht hin die neue Firmware mit Arduino zu kompilieren... Welche Version habt ihr verwendet um die Firmware zu kompilieren und zu ü...
von mt-checker
Di 17. Mai 2016, 18:17
Forum: Projekte
Thema: PissPad - alles mit dem RF1000
Antworten: 5
Zugriffe: 2815

Re: PissPad - alles mit dem RF1000

Hey Paul,

Coole Sache :good:
Mich würde mal interessieren mit was für einem Material du das "Plastik-Gitter" gedruckt hast.

Gruß Marco
von mt-checker
Di 17. Mai 2016, 15:47
Forum: Rasberry
Thema: Octoprint verbindet sich nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3042

Re: Octoprint verbindet sich nicht

Hallo, auch wenn das Thema schon zwei Monate alt ist, möchte ich dazu etwas beitragen. Es sieht so aus, als ob OctoPrint und im Allgemeinen jede Hostsoftware anstelle von Start die Antwort vom Drucker start also mit einem kleinen 's', erwartet. Solange OctoPrint dies nicht bekommt, wartet OctoPrint ...
von mt-checker
Do 4. Feb 2016, 17:26
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Solidworks 3D-Teil in Zeichnung am liebsten DXF mit Bemassungen umwandeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Re: Solidworks 3D-Teil in Zeichnung am liebsten DXF mit Bemassungen umwandeln?

Hey Udo, Normalerweise geht man in Solidworks auf "Datei" -> "Neu" -> "Neue Zeichnung aus Teil". Dann wählt mein ein bestehendes 3D Teil aus. Es öffnet sich ein leeres Blatt. Dort findet sich rechts eine vertikale Leiste, darunter der Reiter "Ansichten", welch...
von mt-checker
Do 21. Jan 2016, 11:20
Forum: Filament
Thema: Transparentes Filament - PET, PC, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Transparentes Filament - PET, PC, ...

Hey X4r3,

ich habe schon mal mit dem transparenten PET+ Filament von MadeSolid experimentiert und die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
Dabei erzielt man die besten Ergebnisse bzw. Transparenz bei hohen Schichtdicken und extrem breiten Perimetern, wie mjh11 schon erwähnt hat.

Gruß Marco
von mt-checker
Fr 11. Dez 2015, 18:23
Forum: Filament
Thema: Temperatur-abhängige Farbverläufe
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Temperatur-abhängige Farbverläufe

Hallo liebe Geneinde, ich habe mich letztens mit ein paar Arbeitskollegen über den 3D Druck und im speziellen über mehrfarbige Drucke unterhalten. Da ging es vor allem um das Thema Dual-Extruder zum mehrfarbigen Druck. Im RF2000 Thread haben wir dazu ja auch schon, wenn auch spaßhaft, darüber gelach...

Zur erweiterten Suche