Die Suche ergab 10 Treffer

von HBC0
Mi 2. Aug 2017, 01:53
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme beim ersten Layer
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Re: Probleme beim ersten Layer

Hallo deko Zusätzlich zu den ganzen Anregungen würde ich im Slic3r noch 2 Änderungen machen. 1.) Fist Layer High auf 0.2mm oder kleiner setzen. 0,35 bei ner 0,5 Düse ist schon grenzwertig. 2.) im Reiter Advanced unter Extrusion width würde ich fürs erste überall einen Wert von 0.5 entsprechend deine...
von HBC0
Mo 24. Okt 2016, 21:37
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Dauerfrust RF2000
Antworten: 13
Zugriffe: 4267

Re: Dauerfrust RF2000

Hallo Corfu Was deine ratternde z-Achse betrifft habe ich eine Vermutung. Diese Verhalten war in der Anfangszeit des RF1000 häufiger und mal mehrmal weniger stark zu beobachten.(Grundkonstruktion ist ja gleich) Zwischezeitlich wurde zwar die Aufbauanleitung für den Bausatz angepasst aber für mein em...
von HBC0
Sa 5. Mär 2016, 10:23
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12445

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

Hallo fms habe eben beim nachstellen selbst noch dazu gelernt. die Fehlermeldung mit Logdatei hat rechts einen scrollbalken, hatte ich bisher übersehen runterscrollen und in der letzten Zeile steht dann wo es klemmt. Also doch keine nichtssagende Fehlermeldung. Als schnelle Probe kannst du in Repeti...
von HBC0
Fr 4. Mär 2016, 22:07
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12445

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

hallo fms Wie stürzt Slic3r ab ?? Bekommst du eine Fehlermeldung „erzeugter G-Code nicht gefunden“ oder so ähnlich Wenn Ja, dann liegst höchstwahrscheinlich nur an deinem Profil, eine Neuinstallation bringt da keine Abhilfe Was ist passiert ?? Ein simpler Eingabefehler ist schuld. (Ist mir auch scho...
von HBC0
Di 9. Feb 2016, 20:23
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: FreeCAD Beschriftung
Antworten: 3
Zugriffe: 5266

Re: FreeCAD Beschriftung

Hallo HitmanBavaria Mjh11 hat dir ja schon die wichtigsten Tipps gegeben. Ein, wie ich finde sehr gut gemachtes Video, auf deutsch der drei Möglichkeiten findest du auf Youtube. Suche nach Freecad Tutorial 13 ( Roboter aus Normteilen) ab 1:36:45 geht’s los. Lass dich nicht irritieren in abgewandelte...
von HBC0
Mo 25. Jan 2016, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Heizung löst sich von Druckplatte #!@?!&$!
Antworten: 20
Zugriffe: 3811

Re: Heizung löst sich von Druckplatte #!@?!&$!

Hallo RAU Du hast recht dein letztes Problem betraf ja die Verklebung mit einer ALU-Platte. Aber das mit der Ausdünstung glaube ich nicht. Vielleicht liegt es an den Faktor Ausdehnung der Alu-Platte bei Hitze. Unsere 220V Heizmatte macht doch in kuzer Zeit mächtig Dampf so das die Verklebung auf Dau...
von HBC0
Mo 25. Jan 2016, 22:28
Forum: Elektronik
Thema: Keine Verbindung über USB
Antworten: 13
Zugriffe: 4971

Re: Keine Verbindung über USB

DasBasti

Hab zwar kein W10 aber schau mal im Gerätemanager „Anschlüsse COM&LTP „ nach
Bei mir (in W7) steht dann USB Serial Port (COM7) das ist der Drucker

Den dort angegeben Port gibst du dann in den Druckereinstelluneg in RepetierHost an.
Bei mir hat er sich auch mal verschluckt.

Gruß

Bruno
von HBC0
Mo 25. Jan 2016, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Heizung löst sich von Druckplatte #!@?!&$!
Antworten: 20
Zugriffe: 3811

Re: Heizung löst sich von Druckplatte #!@?!&$!

Hallo zusammen Da das Thema wohl wieder aktuell ist möchte ich einen anderen Ansatz in die Runde werfen. Und zwar den Faktor Zeit. @ RAU, kannst du noch nachvollziehen wie viel Zeit verstrichen ist von der Verklebung bis zum ersten aufheizen ? Ich hab meine frisch verklebte Heizmatte 24 Stunden ruhe...
von HBC0
Mi 14. Okt 2015, 20:44
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2 abverkauf?
Antworten: 33
Zugriffe: 5689

Re: Extruder V2 abverkauf?

Hallo X4r3

Ich denke bei der BestNr.: "1298008" Ersatzdichtung PTFE 4x1mm bist du für die Düse richtig ;)
0,85€

grüße

Bruno
von HBC0
Mi 13. Mai 2015, 01:33
Forum: Antrieb
Thema: Kugelgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 3956

Re: Kugelgetriebe

@3dplaner ACHTUNG LANG!!!!! Seltsam, oder auch nicht. Genau das hab ich an meinem Drucker (gekauft April 2014 Bausatz) auch entdeckt. Und zwar das Spiel des Rillenkugelager der Kugelumlaufspindel in der X-Platte auf der linken Seite und nur auf der linken. Wie habe ich es entdeckt und was habe ich d...

Zur erweiterten Suche