Die Suche ergab 3 Treffer

von ingo46
Sa 3. Okt 2015, 12:50
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Temperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: E3D-V6 Temperaturanzeige

Hallo, ich habe den gleichen Extruder gerade eingebaut. Die Temperaturanzeige funktioniert sogar mit der alten Einstellung #define EXT0_TEMPSENSOR_TYPE = 3. Sollte aber geändert werden, weil die Kennlinien sich unterscheiden. Hast du mal den Widerstand im Thermistor des E6D gemessen? Liegt bei mir b...
von ingo46
Sa 3. Okt 2015, 12:38
Forum: Extruder
Thema: Starttemperatur Extruder wird nicht erreicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1821

Re: Starttemperatur Extruder wird nicht erreicht

Hallo Ein guter Denkanstoß, um sich noch mal Gedanken über eine PID-Reglung zu machen. Wenn ich alles richtig verstanden habe: P (proportional) ist eine Faktor, der mit der IST-Abweichung mutipliziert wird, d.h. geht gegen 0, wenn der Soll-Wert erreicht wird. Mit einer reinen P-Reglung würde also de...
von ingo46
Fr 2. Okt 2015, 13:41
Forum: Extruder
Thema: Starttemperatur Extruder wird nicht erreicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1821

Starttemperatur Extruder wird nicht erreicht

Hallo, ich habe meinen RF1000 mit dem E3D-v6 umgerüstet, und in config.h - TEMP_SERSONSOR_TYPE 8 gesetzt - Autotune für neue PID gestartet und und neue Werte gesetzt Nun tritt folgendes Problem auf: Die Extrudertemperatur bleibt immer unter der eingestellten Temperatur, ca. 0,5 Grad. Gleich, welche ...

Zur erweiterten Suche