Die Suche ergab 14 Treffer

von Firefox
So 5. Apr 2015, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Einen guten Abend an die Gemeinde, Nun hab ich's endlich geschafft, ein kompletter RF1000 in der Version 1 ist im Download-Bereich online. :victory: Ebenfalls sind Teilbaugruppen erstellt und Dateien mit den einzelnen Modellen oder den Normteil-Modellen verfügbar. Mit den Einzelbauteilen solltet Ihr...
von Firefox
Sa 4. Apr 2015, 22:35
Forum: Filament
Thema: ABS Filament von Vellemann
Antworten: 11
Zugriffe: 3014

Re: ABS Filament von Vellemann

Hallo, ..da war war doch Digibike glatt schneller im Tippen... dennoch, könntest Du mal die ersten paar Zeilen des G-Codes senden (..da sollten die ganzen ANgaben zu den Einstellungen drin stehen..). Ansonsten noch ne Frage, hast Du die Druckbetttemperatur auf mindestens über 100 Grad C. für den ers...
von Firefox
Fr 27. Mär 2015, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Ja, richtig erkannt... :blush: Das haut hin, weil die Unterbaugruppe (Extruderwagen komplett) in der übergeordnete Hauptbaugruppe an deren BKS (das vorab benutzerdefiniert erstellt wird...) fixiert (ausgerichtet) wird und somit die die U-Baugruppenbeziehungen in dieser intern erhalten bleiben ? Wenn...
von Firefox
Fr 27. Mär 2015, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Habe gerade ein bisschen was probiert, dieses Modell sollte nicht mehr in seine Einzelteile zerfallen (.. und ist auch BKS-richtig positioniert). Einzelne Bauteile sollten jedoch auch hier noch extrahierbar sein. (Beim Re-Import Step > Inventor hat so geklappt..) Probiert's doch mal aus bei Euch Gru...
von Firefox
Fr 27. Mär 2015, 10:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Hallo, Hab gerade den Extruderwagen (erstellt in Inventor) aus der gegebenen STEP-Datei zurück importiert und kann genau das bestätigen was Andi beschrieben hat. Sämtliche im Inventor gesetzten Abhängigkeiten (mechanische Verbindungen) sind nicht mehr vorhanden. Dann ist das so, wie Udo das gesehen ...
von Firefox
Do 26. Mär 2015, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Also Z 0 ist senkrecht durch den Drucker X und Y 0 die Mitte der unteren Montageplatte wo auch die Spindeln drauf montiert sind. * Den Vorschlag zum allgemeingültigen BKS von Udo find ich gut und verständlich logisch. Wenn Alle damit einverstanden sind, nehme(n) ich (wir) dieses BKS als gesetzte Ko...
von Firefox
Do 26. Mär 2015, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Ja, mach ich gerne... (da ich ja bisher solange immer nur "lesend" aktiv war).

...... Udo, das Weitere gerne wie von Dir vorgeschlagen via PN


Gruss,
Tommy
von Firefox
Do 26. Mär 2015, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Tach Udo, Andi, ja, hab's gerade gesehen :dash: :dash: (.. da hab ich wohl das Modell vor dem Export in der Eierweitwurftechnik positioniert..).. :blush: Spass beiseite, Hättest Du einen Vorschlag zum absoluten BKS (Ursprung und Achsenausrichtung) ? Sollte z. Bsp. die vordere untere Aussenecke des l...
von Firefox
Do 26. Mär 2015, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

Hallo Andy,

Danke für die Schiene.. hab aber schon wie erwähnt den ganzen RF im Inventor, somit auch alle Normteile von den entsprechenden Herstellern gezogen...
Das File voran sollte ja auch nur zum "Test" für andere CAD-Systeme sein.. :zwinkern:

Grüsse

Tommy
von Firefox
Do 26. Mär 2015, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000
Antworten: 72
Zugriffe: 9117

Re: Bereitstellung der CAD Daten des RF1000

klappt irgendwie mit Anhang vom File nicht...

3. Versuch..




Kann es sein, das hier keine Zips mit dem Format *.7z zugelassen werden ?

Tommy

Zur erweiterten Suche