Die Suche ergab 31 Treffer

von ZFF
Mo 1. Jun 2015, 19:10
Forum: Erweiterungen
Thema: Dual Extruder: Energiekette(n)
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: Dual Extruder: Energiekette(n)

Hallo R3D3,

ich bin 2 3 Monate zu spät, haha, habe aber ein step-file von der breiten energiekette, Innenmaß 30mm gefunden. Falls jemand Bedarf hat, kann er sich die einzelnen Komponenten ausdrucken.

Viele Grüße
von ZFF
So 17. Mai 2015, 01:36
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Großartig!
VG
ZFF
von ZFF
Do 14. Mai 2015, 00:55
Forum: Slic3r
Thema: Fillament Motor fördert nichts
Antworten: 27
Zugriffe: 3912

Re: Fillament Motor fördert nichts

Hallo Kollegen,
Kann mir jemand sagen wie ich Filamentfördermengen erhöhen kann? Muss ich da die Geschwindigkeit der beiden (dual) Stepper erhöhen und wenn ja wie und wo? Wär total nett!

Viele Grüße
ZFF
von ZFF
Di 12. Mai 2015, 08:35
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Hallo Wolfkarst Das ist ja generell super, alleine weil man nicht auf einen kleinen Tisch angewiesen ist (Man kann also auch größer Bauteile einscannen) Aber: man muss fotografieren können, oder? (Ich bin leider nicht über ne Idioten-Touri-Box rausgekommen) Man bekommt die Eos jetzt schon gebraucht ...
von ZFF
Mo 11. Mai 2015, 16:45
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Hallo Wolfkarst,
du erlebst mich verblüfft, wie soll das gehen? Und welche Kamera empfiehlt sich? Kann ich die Daten als Punktewolke (Format?) direkt nach Meshlab importieren und dann ein Netz erzeugen und zum stl konvertieren?

Viele Grüße
Der, der seinen Drucker immer noch nicht im Griff hat!
von ZFF
Mo 11. Mai 2015, 13:07
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Sag mal R3D3, hast du mal über das Thema 3D-Scanner im Eigenbau nachgedacht? Ich hab da bereits angefangen den FabScan nachzubauen, bin aber kläglich an diesem Scheiß Arduino-bord gescheitert.....Öhm, sollte dich die Langeweile packen. Die Gehäusezeichnungen/Konstruktion/ Teile hab ich schon (sogar ...
von ZFF
Mo 11. Mai 2015, 00:11
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

(Wo ich doch schon so alt und schrumpelig bin)
von ZFF
Mo 11. Mai 2015, 00:04
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Grandios! (Der Neid fließt mir aus allen Poren!)
Öhm, stellst du den g-code ins Netz?

Viele Grüße
ZFF
von ZFF
Sa 9. Mai 2015, 18:34
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Super! Och bist du schon weit! (Ich konnte ja nicht, Kunde hat nicht nur mit Auftrag gedroht, haha)
von ZFF
Di 5. Mai 2015, 12:37
Forum: Extruder
Thema: Der RF1000 Dual-Extruder Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 35486

Re: Der RF1000 Dual-Extruder Thread

Hallo R3D3, zuerst: Lob, Dank und Anerkennung für deine Hilfe. Damit hast du dir schon ein kleines Eckchen in meinem Hausaltar verdient. Leider muss ich 123 Tage aus der Programmierung aussteigen, da durch das ewige Testen (Heizbett an, Heizbett aus) mein Thermosensor EPOS NTC-Thermistor, 100kOhm, 3...

Zur erweiterten Suche